Herzlich Willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Adventsbasar in Mechernich und Bestell- und Lieferservice

adventskranz_1_kerze_farbe_by_factum_adp_pfarrbriefservice (c) factum_adp_pfarrbriefservice
Di. 26. Okt. 2021

ADVENTS- BASAR

für die Schwestern Roggendorf und für die Flutopfer in der Eifel

Am Samstag, den 27.11.2021 von 14 – 17 Uhr werden wir wie gewohnt Kränze, Gebäck, kleine Geschenke und Adventsdekoration für den guten Zweck verkaufen.

Weil die Corona-Situation weiter ungewiss ist, haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr den Basar den Gegebenheiten anzupassen und den bewährten Bestell- und Lieferservice und das gemeinsame Treffen und Einkaufen zu kombinieren.

Mit der freundlichen Zustimmung unseres Pfarrers Erik Pühringer werden wir den Verkauf in die Kirche verlagern, da es dort genug Platz gibt, um Corona konform die angebotenen Waren auszustellen, aber auch dort zu verweilen und den Liedern des Männergesangvereins und der Darbietung unseres Organisten Erik Arndt zu lauschen. Auch auf selbstgebackenen Kuchen muss niemand verzichten. Eine reiche Auswahl wird zum Mitnehmen angeboten.

Die Not in den Wirkungskreisen der Mechernicher Ordensschwestern in Indien, Brasilien und Pakistan ist nach wie vor sehr groß. Die Menschen dort bedürfen unserer Hilfe. Corona macht die Situation noch unerträglicher, da Verdienstmöglichkeiten, aber auch Spendengelder weggefallen. Das Nötigste fehlt!

In diesem Jahr sind durch die Flutkatastrophe auch in unserer nächsten Umgebung Menschen in schlimme Not geraten. Aus diesem Grund haben wir entschieden, die Spendengelder und Erträge aus unserem Basar zu teilen und in diesem Jahr zusätzlich „Gemeinsam-Eifel“ zu unterstützen.

Den Mini-Katalog mit Bestellzettel gibt es wie im letzten Jahr als Auslage in den Kirchen, im Pfarrbüro oder zum Download auf der Homepage. Sie können telefonisch (02443/8640) oder schriftlich (Weierstr. 80, 53894 Mechernich, per Fax 02443/8319,

per Mail: agnes-peters@st-johannes-mechernich.de oder angela-ufer@st-johannes-mechernich.de)

bis zum Freitag, den 12.11.2020 zentral im Pfarrbüro Mechernich bestellen.

Die bestellte Ware wird Ihnen auf Wunsch - innerhalb der GdG Mechernich - freitags vor dem ersten Advent kostenlos bis vor die Haustür geliefert.

Wir freuen uns über jeden Besteller, jeden Besucher des Basars und jeden Helfer beim Kranzbinden, Basteln von Geschenken oder Backen von Spritzgebäck oder Kuchen, aber auch über Ihre Spende für den guten Zweck auf das Konto DE05382501103000657969 (Regina Simons) oder im Pfarrbüro. Spendenquittungen können auf Anfrage gerne ausgestellt werden.

Ihr Basarkreis Mechernich