Basar in Vussem

Vussem Kirche Quer (c) Foto: Archiv ProfiPress/pp
Mi. 1. Jan. 2020

Basar in Vussem

Am 24.11.19 fand in Vussem der Basar für die beiden Projekte in Südindien statt: für das Kinderheim Aloysian Boys Home, in dem elternlose oder verwahrloste Kinder nach Art der SOS- Kinder untergebracht sind, und in dem für ihre schulische Ausbildung und persönliche Entwicklung gesorgt wird, und für die Technical School, in der Jugendliche eine Ausbildung in 12 verschiedenen Berufen erhalten, sodass sie danach sehr gute Anstellungen erhalten und für sich und ihre Familien den Lebensunterhalt verdienen können.

Dank der Mithilfe vieler Einzelpersonen und aller Dorfvereine bei der Vorbereitung und der Durchführung des Basars, war in und um die Kirche ein kleiner Weihnachtsmarkt mit vielen Angeboten entstanden, sodass wir einen Reingewinn von 5800 Euro erzielten und zusammen mit der Junggesellenspende vom Allerseelensingen (1200 Euro) nach Indien schicken konnten.

Am schönsten aber war, dass so viele unseren Markt besuchten, dort verweilten und im Ganzen eine sehr stimmige und harmonische Atmosphäre herrschte. Ohne Sie, die Besucher, wäre das ganze Vorhaben gescheitert. So aber konnte es zu einem gemeinschaftlichen Tun werden, das für uns und die Menschen in Indien Vorfreude auf Weihnachten schaffte.

Allen Mitwirkenden und Besuchern noch einmal vielen Dank und für das neue Jahr alles Gute,

das Organisationsteam

Liebe Freunde aus Vussem,

Die Kinder von Aloysian Boys Home, Mangalore, grüssen Sie herzlich zu Weihnachten und danken Ihnen für Ihre Unterstützung durch den Basar und das Junggesellen Singen.

Wir verwenden die Spende für die Schulung der Kinder. Sie lernen fleißig und alle Kinder haben die letzte Staats Schulabschlussprüfung bestanden. Die Ehemaligen machen auch gut im Leben. Eins von den Mädchen das wir halfen Theaterstudium zu machen, ist eine gute Schauspielerin geworden. Ein anderes hat Ihr Studium als Rechtanwaltin begonnen. Einer von den Jungens ist Computerlehrer in Bangalore geworden und schreibt Bücher über Computer. Einer ist Manager für Nicht Akademische Sachen in einer renomierten Schule. Ein ist ein Politiker und noch einer ist Leiter der ganzen Industriegebiet in der Nähe von Bombay. Diese sind nur einige als Beispiel genannt. Sie waren "Straßenkinder" als sie zu uns kamen. Heute haben sie eine gute Stelle im Leben durch Ihre Hilfe. Jesus bekam Mensch um uns von unserem Elend in einem guten Leben zu führen. Sie waren durch Ihre Unterstützung Jesuskind für unsere Kinder geworden. Unser Kinder sind dankbar für ihre Hilfe. Im Namen der Kinder danke ich Herrn Pastor Pühringer und die Pfarrgemeinschaft Vussem, allen die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Basars mitgewirkt haben und vor allem den Besuchern die großzügig den Basar unterstützt haben.

Ich wünsche Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachten und Gottes Segen für das Neue Jahr.

P Leo D'Souza