Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth

Bericht über die Wallfahrt nach Kevelaer

Gnadenkapelle in Kevelaer (c) Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress
Datum:
Fr. 3. Dez. 2021
Von:
Agnes Peters

Bericht über die Wallfahrt nach Kevelaer

Am 9. Oktober wurde die für das Frühjahr vorgesehene Wallfahrt nach Kevelaer zu Maria, der „Trösterin der Betrübten“ nachgeholt.

Ca. 60 Pilgerinnen und Pilger aus Kommern, Mechernich und vielen anderen umliegenden Orten haben daran teilgenommen. Bei herrlichstem Wetter erlebten sie einen sehr schönen Tag. Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr froh darüber, dass das Wallfahrtsleitungs-Team es erreichen konnte, an diesem Tag die Wallfahrt anzutreten. Auch die – bedingt durch die zu fahrende Umleitung – sehr frühe Abfahrtszeit haben sie in Kauf genommen, dafür ein herzliches Dankeschön. Ebenso danke ich Herrn Kaplan Antanas, der sich bereit erklärt hat, die Wallfahrt als Geistlicher zu begleiten und dies ganz hervorragend getan hat. Herzlichen Dank hierfür. In diesen Dank einschließen möchte ich natürlich auch unsere „Hauskapelle“, die die Wallfahrt schon seit einigen Jahren musikalisch begleitet. Nach einem wirklich sehr schönen Tag, gestärkt mit Gottes Segen und dem erbetenen Beistand unserer Hl. Mutter Gottes, ging es dann abends wieder wohlbehalten in die Heimatorte zurück, wobei die Busfahrer einen großen Anteil hatten. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön. 

 


Und so freuen wir uns jetzt schon auf die Wallfahrt nach Kevelaer zur Trösterin der Betrübten im nächsten Jahr, die für Juni 2022 vorgesehen ist. 

 


Für die Kevelaer-Bruderschaft

Uschi Beul