Die Sache mit dem Kreuz in der Fastenzeit

Fastenimpulse

Wer möchte bei der Organisation und Durchführung der Reiterprozession helfen? Derjenige soll sich beim Mechernicher Pfarrbüro der GdG St. Barbara melden, Telefon: 02443/8640. (c) Friedbert Simon in Pfarrbriefservice
Do. 4. März 2021

Das Pastoralteam der GdG Mechernich lädt Sie herzlich dazu ein, an der Gestaltung der Fastenkreuze mitzumachen.

Die Sache mit dem Kreuz in der Fastenzeit

Am Kreuz begegnen sich Leben und Tod, Mensch und Gott, Freud und Leid, Trauer und Glück, Anstoss und Abschluss,… Facetten, die die (Fasten-/Corona-)Zeit vielfarbig machen.

Machen Sie die Kreuze, die in dieser Fastenzeit dafür in unseren Kirchen aufgestellt sind, zu Orten, an denen Sie, an denen Menschen, sichtbar werden: mit Gedanken, Worten, Sorgen, Lichtern, ... oder mit einer Rückmeldung auf unsere Fastenimpulse.

Diese Fastenimpulse gibt es dieses Jahr für alle 6. Fastenwochen, jeweils sonntags neu in den Kirchen ausgelegt. Die Impulse möchten Sie anregen, etwas mit Ihren Mitmenschen zu teilen. Auch in Coronazeiten wollen wir – auf anderen Wegen als sonst – miteinander ins Gespräch kommen und im Gespräch bleiben.

Die Kreuze werden in verschiedenen Gottesdiensten in der Fastenzeit aufgegriffen, nicht in allen aber immer mal wieder. Lesen Sie am Kreuz, reagieren Sie am Kreuz, begegnen Sie sich und anderen ganz neu in der Fastenzeit!

Das Pastoralteam der GdG Mechernich lädt Sie herzlich dazu ein, an der Gestaltung dieses Kreuzes mitzumachen.

Nutzen Sie die Gelegenheit in den Kirchen unserer GdG!

Impuls 1. Fastensonntag