Familiengottesdienst mit Mini-Umzug von der alten Kirche zur Pfarrkirche

in St. Johannes Baptist Mechernich

laternen_by_sonja-haeusl-vad_kinder-regenbogen_at_pfarrbriefservice (c) Sonja Häusl-Vad, www.kinder-regenbogen.at
Di. 20. Sep. 2022

am Samstag, 05.11.2022 um 17.30 Uhr zu St. Martin

Der Familiengottesdienst zu St. Martin ist am Samstag, den 05.11.2022 um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Mechernich. Der Kinderchor wird den Gottesdienst wieder musikalisch umrahmen. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Vor Beginn des Gottesdienstes planen wir einen Mini-Umzug von der Alten Kirche hinunter zur Pfarrkirche. Wir laden daher alle Kinder herzlich ein, ihre Laternen mitzubringen. Wir treffen uns um 17 Uhr an der Alten Kirche.

Wir gehen von dort gemeinsam zur Pfarrkirche und ziehen um 17.30 Uhr in die Kirche ein. Die Eltern müssen nicht unbedingt mitgehen, es sind genügend Aufsichtspersonen da. Für die Kinder werden Bänke in der Pfarrkirche reserviert. Falls es an dem Tag schütten sollte, treffen wir uns wie immer im Johanneshaus und gehen von dort gemeinsam mit den Kindern in die Pfarrkirche. In jedem Falle gibt es im Anschluss an den Gottesdienst im
Kirchencafé Wecken, Kakao und Kinderpunsch.

Außerdem werden die von den Kindern bei Bäckerei Hofmann und Hoffmann in Mechernich gebackenen Plätzchen verkauft. Der Erlös geht an den Kinderschutzbund Mechernich.

Eine Aktion von Kindern für Kinder.