Fußwallfahrt Nöthen nach Barweiler 2021

Fußwallfahrt (c) Johannes Maria Berg, Pfarrbriefservice.de
Fr. 23. Juli 2021

Fußwallfahrt Nöthen nach Barweiler 2021

Nach Abwägung aller Überlegungen bezüglich der Corona-Pandemie pilgert, zumindest nach dem derzeitigen Stand, die Pfarrgemeinde Nöthen, am Samstag, dem 04.09.2021, nach Barweiler zur Gottesmutter mit der Lilie, allerdings unter Einschränkungen. Insbesondere sind während der Wallfahrt Sicherheits- und Hygienevorschriften zu beachten.

Um 6.30 Uhr ist die Verabschiedung der Pilger mit kurzer Andacht in der Pfarrkirche Nöthen. Um 7.00 Uhr zieht die Prozession nach Barweiler. Die Messe um 18.00 Uhr in Barweiler kann leider nur von rund 50 Personen aufgrund Sicherheitsvorschriften besucht werden. Daher erfolgt bereits jetzt der Hinweis darauf, dass diese Messe nicht von allen Pilgern besucht werden kann! Beim Betreten und Verlassen der Kirche in Barweiler muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Am Sonntag, dem 05.09., treten wir um 8.00 Uhr den Rückweg nach Nöthen an. Leider findet auch in diesem Jahr in Barweiler keine Frühmesse um 7.00 statt!

Gegen 16.45 Uhr werden die Pilger wieder in der Pfarrkirche Nöthen erwartet. In der Kirche ist zum Abschluss eine kurze Andacht.

Auch wenn wir in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie wieder Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, wäre es erfreulich, wenn dennoch zahlreiche Pilger teilnehmen.

Brudermeister

Manfred Berners