Herzlich Willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Do. 24. Sep. 2020

"Woche der Goldhandys" vom 07. - 15.11.2020

Handys recyceln, Gutes tun - „Woche der Goldhandys vom 07. - 15.11.20

In unseren Handys sind wertvolle Erze und Metalle verbaut – Rohstoffe, die oft unter menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut werden, Bodenschätze, die zu Krieg und Gewalt führen. Dörfer werden geplündert, die Bewohner sind schlimmsten Men-schenrechtsverletzungen ausgesetzt, tausende Familien sind auf der Flucht.

Mit den rund 200 Millionen alten Handys, die in den Schubladen verstauben, lässt sich viel Gutes für die Menschen im Kongo bewirken. Ein Teil des Recyclingerlöses fließt dort in Traumazentren und andere Hilfen für Familien, die unter dem gewaltsamen Abbau der Rohstoffe leiden. Bitte machen auch Sie mit. Die ausgedienten Handys können ab sofort im Pfarrbüro Mechernich, Weierstr. 80, abgegeben werden. Diese Handys werden einer Wiederverwertung bzw. dem Rohstoffrecycling zugeführt.