Nachruf Willi Assion

Willi Assion verstarb mit 83 Jahren.

Willi Assion Lourdes (c) Archivfoto: pp/ProfiPress
Fr. 22. Jan. 2016

wir trauern und nehmen

in Dankbarkeit Abschied von

Herrn Willi Assion

den der Herr, im Alter von 83 Jahren aus diesem Leben zu sich gerufen hat.

Willi Assion war seit vielen Jahrzehnten als ehrenamtlicher Helfer in unserer Pfarrgemeinde bekannt und geschätzt.

Ob im Pfarrgemeinderat, als Überbringer der Krankenkommunion, Leiter der Totenwache und vieles mehr, unser lieber Verstorbener war stets mit Herz und Seele bei der Sache.

Den meisten wird er aber immer als „Kaplan“ der Alten Kirche in Erinnerung bleiben. Sein ganzes Herz hing an unserem alt ehrwürdigen Gotteshaus. Nicht nur das er sich liebevoll um die Reinhaltung, Innendekoration und Schließdienst kümmerte; jedes Jahr – und das seit 40 Jahren – baute Willi Assion in der Adventszeit eine wunderschöne Krippe in der Alten Kirche.

Wir werden den Verstorbenen nicht vergessen und seiner im Gebet und bei der Feier der Hl. Eucharistie gedenken.

Für den Kirchenvorstand

Erik Pühringer