Offene Ohren - helfende Hände

Sie möchten Ihre Zeit und Ihre Erfahrung für ältere Menschen in einem Seniorenheim einsetzen?

Hände (c) Quelle: pixabay.com in Pfarrbriefservice.de
Do. 28. Nov. 2019

Offene Ohren – helfende Hände

Sie möchten spannende Geschichten hören, Dankbarkeit erfahren und Lächeln ernten?

Gesucht werden Menschen, die einen Teil ihrer Freizeit sinnvoll nutzen möchten. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig: Zeit haben, Erzählen, Zuhören, Vorlesen, Gesellschaftsspiele spielen, gemeinsame Spaziergänge oder eine Ausfahrt im Rollstuhl.

Sie benötigen keine spezielle Vorbildung. Worauf es ankommt ist Einfühlungsvermögen, Kontaktfreudigkeit und Zuverlässigkeit.

Gesucht werden ehrenamtliche MitarbeiterInnen im

Barbarahof Mechernich, Seniorenheim und HPZ(Seniorenhaus für Menschen mit geistiger Behinderung)

Kreuserstift Mechernich

Casa in Silva Kalenberg