Renovabis bittet um Spenden

Online-Kollekte zur Allerseelenkollekte 2020

allerseelenkollekte-renovabis (c) renovabis
Datum:
Mo 2. Nov 2020
Von:
Agnes Peters

Am Montag, dem 2. November 2020 dient die Kollekte in allen katholischen Kirchen in Deutschland der Unterstützung der Priesterausbildung in Mittel- und Osteuropa. Leider fällt diese Kollekte an einem Werktag (in diesem Jahr ein Montag) schon in „gewöhnlichen" Zeiten eher gering aus - während der Corona-Pandemie wird der Ertrag noch kleiner sein. Doch für die Kirche in den ehemals kommunistischen Ländern Mittel-, Ost- und Südosteuropas ist die Priesterausbildung nach wie vor von großer Bedeutung: Seelsorge ist gefragt und gefordert, die Hilfe und der Beistand von Priestern, Ordensleuten und anderen Seelsorgerinnen und Seelsorgern sind heute vielleicht wichtiger denn je. Renovabis unterstützt dieses Anliegen im Auftrag der Deutschen Bischofskonferenz.
Helfen Sie uns bei der Bewerbung der Kollekte aus Anlass von Allerseelen: Weil gute Priester gebraucht werden!

 

Spendenkonto: LIGA Bank eG

IBAN DE 24750903000002211777

Stichwort: Priesterausbildung