Sommerprogramm

Waffeln (c) Pixabay
Di. 19. Juli 2022

Neues aus dem Sommerprogramm der GdG St. Babara Mechernich

Auf Grund der unsicheren Wetterlage musste der open-air Gottesdienst von und mit Jugendlichen am 9.7. leider in der Pfarrkirche Nöthen stattfinden. Einige Bänke wurden durch Strandliegen ersetzt, so dass etwas Sommerfeeling aufkommen konnte. Das anschließende gemütliche Beisammensein wurde von vielen Gottesdienstbesuchern genutzt, schließlich gab es einiges zu erzählen, zu trinken, zu entdecken, …

Am 13.8. findet der nächste Versuch statt – open-air Gottesdienst von und mit Jugendlichen vor dem Willibrordushaus. Mal sehen, wie es wird.

Die erste Wanderung des Sommerprogramms von Kallmuth zur Kakushöhle fand mit einer überschaubaren Anzahl Wanderer statt. Doch bei optimalem Wanderwetter hat allen der gemeinsame Weg, das Erzählen und der Austausch untereinander, die wunderschönen Ausblicke in die Eifel und die Euskirchener Börde sowie über Eiserfey, Vollem und Urfey und die hausgemachten Waffeln am Ziel so gut getan, dass auch der Rückweg nach Kallmuth zu Fuß unternommen wurde. Alles in allem war es eine gelungene Sonntagstour.