„Urlaub für die Seele“

Ihre neue CD stellt die Gruppe „Nomadian“ mit Uta Horstmann, Nele Sterckx und Dr. Nicole Besse am Samstag, 28. Mai, ab 18 Uhr mit einem Konzert in der Evangelischen Kirche in Roggendorf vor. (c) Foto: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress
Fr. 13. Mai 2022

Meditatives Konzert mit der Gruppe „Nomadian“ - Uta Horstmann, Nele Sterckx und Dr. Nicole Besse stellen am Samstag, 28. Mai, ab 18 Uhr neue CD in der Evangelischen Kirche in Roggendorf vor – Dr. Michael Stöhr liest Texte

„Urlaub für die Seele“

Mechernich-Roggendorf – Ihre neue CD stellt die Gruppe „Nomadian“ mit Uta Horstmann, Nele Sterckx und Dr. Nicole Besse am Samstag, 28. Mai, ab 18 Uhr mit einem Konzert in der Evangelischen Kirche in Roggendorf vor.

Die drei ausgebildeten Musikerinnen, die unter anderem mit ihren Liegekonzerten im Mechernicher Atelier „DaSein“ bekannt wurden, improvisieren auf archaischen und klassischen Musikinstrumenten.

„Sie verweben gefühlvolle Eigenkompositionen mit erdenden und sphärischen Klängen zu einer einzigartigen Entspannungsmusik u.a. mit Klangschalen, Gong, Flöten, Didgeridoo, Gitarren, Geige, Cello und Stimmen, diesmal ergänzt durch Texte von Pfarrer Dr. Michael Stöhr“, schreibt Dr. Nicole Besse in einem Ankündigungstext.

15 Euro im Vorverkauf

„Eindrücke aus unterschiedlichen Weltkulturen verflechten sich zu einem Gesamtwerk aus Essenzen von Klassik, Indie und einfachen Klangexperimenten“, heißt es weiter. „Klang und Stille ergeben einen warmen, sicheren Raum, in dem wir uns geborgen und aufgehoben fühlen“, so Uta Horstmann: ,,Unsere Stücke sind Ausdruck von dem, was uns prägt und was wir im Hier und Jetzt erspüren.“

Tickets kosten im Vorverkauf 15 (Tel. 0178/ 65 30 118) und an der Abendkasse 18 Euro, Schüler und Studenten zehn Euro. www.wir-im-dasein.de