Vorweihnachtliche Sternenzeit mit "Spirit"

Christliche Popmusik zu Weihnachten präsentiert die Sacro-Pop-Band „Spirit“ jetzt auf CD und YouTube. (c) Kathrin Wallraf/pp/Agentur ProfiPress.
Di. 1. Dez. 2020

Bandmitglieder (v.l.) sind Simon Bungartz (Dahlem-Berk), Viviane Wallraf (Aachen), Svenja Keutgen (Gerolstein), Kathrin Wallraf (Gemünd), Maike Hergarten (Oberhausen), Anna Jardin (Lissendorf), Stephanie Reichenberger (Mechernich), Michael Remer (Hillesheim) (c) Guido Hoffmann/pp/Agentur ProfiPress

Vorweihnachtliche „Sternenzeit“ mit „Spirit“

Eifeler Sacro-Pop-Band lässt ihre Fans auch in Corona-Zeiten nicht ohne Hoffnungsschimmer: Video-Streams mit Adventsimpulsen im Internet – CD „Sternenzeit“ kommt für zwölf Euro direkt nach Hause

Kall/Mechernich/Gemünd/Dahlem – „In diesem Jahr ist alles etwas anders“, heißt es im Klappentext der neuesten CD der Eifeler Sacro-Pop-Band „Spirit“. Kathrin Wallraf, Sängerin und Pianistin der in der Eifeler Jugendkirche „New Key“ und darüber hinaus sehr beliebten Coverband christlich-religiöser Lieder und moderner Popmusik: „Wir machen das Beste draus und begleiten Euch durch die Adventszeit – mal still, mal schnell, mal nachdenklich und mal laut!“

Dazu hat „Spirit“ in Verbindung mit der Jugendkirche „New Key“ und dem Jugendpfarrer Hardy Hawinkels nach der Planungsphase im Sommer Video-Streams mit Impulsen aufgenommen, die im Laufe des Advents veröffentlicht werden. Das erste ist schon unter https://youtu.be/ndmimDGmYPk abrufbar.

Alle Lieder der „Sternenzeit“ sind auch auf CD erhältlich für zehn Euro plus zwei Euro Versandkosten. Bestellung mit Adressangabe unter info@spirit-live.de oder tagsüber telefonisch unter (0 24 44) 27 56.

Die Gemünderin Kathrin Wallraf sagte der Agentur ProfiPress: „Erlebt die verschiedensten Klänge der geistlichen Rock-, Pop- und Weihnachtsmusik fernab vom Alltag mit dieser CD immer und immer wieder – wenn ihr wollt, auch stilecht mit Plätzchen, Spekulatius, Glühwein, Punsch oder was sonst noch so im Haus ist. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit!“

Video und CD entstanden in Eigenregie und mit Hilfe von Pfarrer Hawinkels und seiner Jugendkirche. Aufgenommen wurde die „Sternenzeit“ in der Jugendkirche des Urfter Hermann-Josef-Hauses. Kathrin Wallraf: „Alle acht Bandmitglieder und Hardy Hawinkels haben mitgemacht. Es wurde alles an einem Herbsttag eingespielt und aufgenommen und anschließend zu Hause abgemischt. Deko waren Sterne vom letzten Adventskonzert 2019, Weihnachtsbaum und Adventskranz kamen von den Großeltern. Das Mischpult bediente Michael Remer, zugleich Gitarrist und Sänger bei »Spirit«.“

www.spirit-live.de

Facebook: spirit.eifel

Youtube: „Spirit - on a mission from god“