Wallfahrt nach Kevelaer

Die Gnadenkapelle in Kevelaer ist am Samstag, 9. Oktober, das Ziel der Wallfahrer aus Mechernich und Kall. (c) Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress
Do. 9. Sep. 2021

Gläubige aus Mechernich und Kall pilgern am Samstag, 9. Oktober, zum weltbekannten Marienwallfahrtsort am Niederrhein – Anmeldung ab 27. September bis 1. Oktober – Anna-Maria Linden: „Zwei-G-Regel muss beachtet werden“

Wallfahrt nach Kevelaer

Mechernich/Kall – Die diesjährige Kevelaer-Wallfahrt steht vor der Tür: Am Samstag, 9. Oktober, haben Gläubige aus den Kirchengemeinden im Raum Kall und Mechernich die Gelegenheit, mit dem Bus zum Heiligtum der „Trösterin der Betrübten“ an den Niederrhein zu fahren – vorausgesetzt, die Inzidenzzahlen bleiben im Rahmen und es kommt zu keinem neuerlichen Lockdown.

Gedacht ist das Ganze für Bürger aus Mechernich, Kommern und Umgebung sowie der Gemeinde Kall. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 20 und für Kinder sechs Euro. Anmeldungen vom 27. September bis 1. Oktober bei Uschi Beul (In der Eule 31, Kommern), Anna Maria Linden (Fliederweg 6, Vussem), im Pfarramt Mechernich, (Weierstraße 80) und bei Alfred Dick (Im Meisenbusch 13a, Schwerfen).

Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich, so Anna-Maria Linden, bei Absagen nach der Anmeldung kann der Fahrpreis nicht erstattet werden. Bei der Anmeldung muss der Nachweis erbracht werden, ob man geimpft oder genesen (Zwei-G-Regel) ist. Die Abfahrtszeiten werden bei Anmeldung bekanntgegeben.

Die Ansprechpartnerin Anna Maria Linden ist unter Tel. (0 24 84) 29 87 oder per Mail unter anna_maria_linden@web.de erreichbar. Uschi Beul übernimmt die Planung mit Bussen der Mechernicher Traditions-Reisebusfirma Schäfer-Reisen. Sie ist unter (0 24 43) 54 89 oder Uschi.Beul@t-online.de erreichbar.

hg/pp/Agentur ProfiPress