Wallfahrt nach Maria Martental

Ankunft in Maria Martental (c) Friedrich Hunsicker
Do. 28. Apr. 2022

Die Fußwallfahrt der GdG St. Barbara Mechernich nach Maria Martental, im benachbarten Bistum Trier, findet seit 2009 jährlich im September statt, in diesem Jahr vom 6. bis 9. September.

Gnadenbild in Maria Martental (c) Friedrich Hunsicker

Wallfahrt nach Maria Martental

Idee und Ziel der Fußwallfahrt sind es, dass sich Frauen und Männer im Geist der Ökumene auf den Weg begeben, um in der Gemeinschaft beim

Gehen und Wandern,
Singen und Beten,
Essen und Trinken,
Reden und Schweigen
neue Erfahrungen miteinander machen.

Zu diesem Erleben lädt die Maria Martental-Pilgergruppe der GdG St. Barbara Mechernich alle Interessierten ein.

Der Kostenbeitrag beträgt bei Unterbringung im DZ pro TeilnehmerIn 200 €. Eine Einzelzimmerbuchung kann gegen einen Aufschlag von 10 € pro Nacht erfolgen.

Der Kostenbeitrag umfasst neben der täglichen Mittagsverpflegung und Mineralwasserbereitstellung:

ÜN / HP in Blankenheim im DZ
ÜN / HP in Niederehe im DZ
ÜN / HP in Darscheid im DZ
den Handgepäcktransport und die Rückfahrt nach Mechernich.

Nähere Informationen finden Sie im in den Kirchen ausgelegten Flyer

Anmeldungen bis spätestens 31. Mai 2022 nehmen Horst Müller, Tel. 02443-48653, Email: ho.muel@t-online.de oder das Pfarrbüro, Weierstr. 80, entgegen.