Weihnachtsfeier Messdiener und Kinderchor

weihrauchfass (c) Jürgen Damen, Pfarrbriefservice.de
Fr. 23. Dez. 2022

Am Freitag, den 09.12.22 waren auf Einladung von Pfarrer Stephen, trotz Erkältungswelle, 25 Messdiener und Teile des Kinderchores im Johanneshaus zu einer GdG übergreifenden Weihnachtsfeier erschienen. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Stephen wurden erst mal Kennlernspiele gemacht, da sich die Kinder und Jugendlichen teilweise untereinander nicht kannten. So erfuhr man, dass Kinder und Jugendliche aus Mechernich, Nöthen, Harzheim, Holzheim, Eiserfey und Kallmuth zusammen gekommen waren. Darüber freute sich auch Pfarrer Pühringer, der mit Kirchenmusiker Erik Arndt ebenfalls mit von der Partie war. Dann wurde das Kuchenbuffet erstürmt. Es wurden kurze Filme gezeigt, gesungen, Geschichten vorgelesen und Spiele gemacht. Die Zeit verging wie im Flug..... Zum Schluss wurden an alle Teilnehmer Plätzchentüten verteilt, die von Bäckerei Arns aus Weyer gespendet wurden.

Ein herzliches Dankeschön für die leckeren Kuchen- und Plätzchenspenden.