Weihnachtsverkündigung am Heiligabend

Beim Krippenspiel 2021, das bereits von Agnes und Rainer Peters verfilmt, vertont und zum Streamen hochgeladen worden war, spielte sogar Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick eine Rolle. Auch Heiligabend 2022 wird wieder ein modernes Krippenspiel gestreamt. In Weyer und Vussem werden Krippenspiele live aufgeführt. (c) Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress
Di. 20. Dez. 2022

Wortgottesdienste oder Krippenfeiern in Roggendorf, Kalenberg, Eiserfey, Harzheim, Nöthen, Weyer und Vussem

Mechernich – Auch dort, wo am Heiligen Abend keine Christmetten gefeiert werden und am ersten Feiertag keine Weihnachtsmessen, soll am 24. Dezember die Weihnachtsbotschaft in kleinen Wortgottesdiensten und Krippenfeiern verkündigt werden.

Wie aus dem Pfarrbrief der Gemeinschaft der Gemeinden St. Barbara hervorgeht, beginnt der Gottesdienstreigen um 15 Uhr in der Kapelle Roggendorf und wird um 16 Uhr in Kalenberg, um 16.30 Uhr in Eiserfey und um 17 Uhr in Harzheim fortgesetzt.

Beim Wortgottesdienst ebenfalls um 17 Uhr an St. Willibrordus in Nöthen spielt der Musikverein unter der Leitung von Michael Schmitz. In St. Cyriacus Weyer um 15.30 Uhr und in St. Margaretha Vussem um 16 Uhr werden Krippenspiele für Familien mit Kindern aufgeführt.

Heiligabend um 16 Uhr wird laut Plan in der Mechernicher Pfarrkirche St. Johannes Baptist ein verfilmtes Krippenspiel uraufgeführt, das ab dann auch bei YouTube und auf der Webseite der GdG St. Barbara gestreamt werden kann.