Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich

Glehner Markt zum zweiten Advent

Dorfanger an der Pfarrkirche St. Andreas Glehn

Holzsterne und originelle Lampen sowie allerhand andere Kunstgewerbeartikel gibt es bei den Kreativen aus Glehn und Umgebung käuflich zu erwerben. (c) Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Datum:
Samstag, 6. Dezember 2025 13:00 - Sonntag, 7. Dezember 2025 22:00

 

Selbstgemachtes für das leibliche Wohl und für den Gabentisch – Sonntags spielt die „Waldlust“ auf und der Nikolaus kommt auch am 6. und 7. Dezember

Mechernich-Glehn - Zum mittlerweile schon traditionellen Weihnachtsmarkt auf den festlich geschmückten Dorfanger an der Pfarrkirche St. Andreas lädt das Vereinskartell Glehn am ersten Adventswochenende, Samstag, 6. Dezember, ab 13 Uhr, und Sonntag, 7. Dezember, ab 11 Uhr ein.

Zahlreiche einheimische Kunsthandwerker/innen, machen ein vielfältiges Angebot an Holz- und Handarbeiten, Kerzen, Karten, Strickwaren, kunstvollen Dekorationen, Engelbildern, floralen Aquarellen, Likören und vielen weiteren Produkten. Auch Sankt Nikolaus hat sein Kommen zugesagt.

 

 

„Happy-Hour“ bei den „Äzebälleg“

 

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es werden Reibekuchen, Waffeln, Eintopf und thailändische Spezialitäten, Leckeres vom Grill, Fritten, Glühwein, heißer Kakao, Kaffee, Punsch und Kaltgetränke angeboten. Die Karnevalsgesellschaft „Äzebälleg“ unterhält einen Glühweinstand zu gleichgebliebenen Preisen. Samstagabend findet eine „Glühwein-Happy-Hour“ von 19 bis 20 Uhr statt, schreiben Andrea Meyer und Ortsbürgermeister Karl-Heinz Seeliger in ihrer Ankündigung.

Am Sonntag wartet der Musikverein „Waldlust“ Glehn mit vorweihnachtlichen Klängen auf. Der Eintritt ist frei. Andrea Meyer: „Das Vereinskartell Glehn freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die den Weihnachtsmarkt als gemütlichen Treffpunkt zum Start in die Vorweihnachtszeit nutzen wollen.“

pp/Agentur ProfiPress