Planungsgespräch für den Katholikentag "Out of Church" im Eifelstadion

Mittwoch, 1. März 2023 19:00

Katholikentag Mechernich – „Out of Church“

Am Samstag, 10. Juni 2023 planen wir von 14 bis 18 Uhr einen „Kleinen Katholikentag – Out of Church“ im Eifelstadion Mechernich. Es soll Essen, Trinken, Musik, Kabarett, Spiele, Gespräche, Aktionen und eine Segensfeier zum Abschluss geben. Ziel ist das Entdecken, wie eng wir in der Gesellschaft zusammengehören und dass Leben immer auch etwas mit unserem Glauben und unseren christlichen Überzeugungen zu tun hat. Zudem möchten wir allen Freude und Spaß am Miteinander und am Glauben bereiten. Einige Gruppen haben uns schon zugesagt, doch wir brauchen noch weitere Unterstützung. Daher laden wir alle Interessierten innerhalb und außerhalb der Kirche ein zu einem Vorbereitungstreffen am Mittwoch, 1. März, um 19.00 Uhr ins Johanneshaus, An der Kirche 4. Wir sind dankbar für alle Ideen und Initiativen, die unser gemeinsames Bemühen zum Ausdruck bringen, - »Out of Church« - auch außerhalb der Kirchengebäude den Glauben und die Freude am Glauben in dieser Zeit in anderen Perspektiven erleben und leben zu können.