Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Informationen und Termine zur Kirchenmusik in unserer GdG

Kirchenmusik Erik Aretz alleine (c) Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Liebe Gemeindemitglieder,

im Kinderchor haben sich in den letzten Monaten einige Veränderungen ergeben.

Eine Gruppe singt jetzt im Projektchor mit Jugendlichen mit und ein ganzer Schwung neuer Kinder ist zum Kinderchor dazugekommen.

Durch die neue Besetzung ist der Kinderchor jetzt in zwei Gruppen geteilt.

Die erste Gruppe besteht aus Kindern vom letzten Kindergartenjahr bis zum zweiten Schuljahr.

Die zweite Gruppe sind dann die Größeren, ab dem dritten Schuljahr bis zum fünften Schuljahr.

In den letzten Wochen hat sich diese Aufteilung bereits bewährt. Wir hoffen natürlich, dass wir in beiden Gruppen weiterhin neue Sängerinnen und Sänger begrüßen dürfen. Sollte ihr Kind Freude am Singen haben, sprechen Sie mich doch bitte an. Wir proben immer dienstags im Johanneshaus. Gruppe 1 von 16:00 bis 16:30, Gruppe 2 von 16:45 - 17:30.

Zusätzlich gibt es auch eine Chorgruppe für Jugendliche, die dienstags von 18:30 bis 19:30 probt. Auch hier sind neue Stimmen immer herzlich willkommen. Ihr Erik Arndt