AUS DER K.O.T. JO4YOU Emil-Kreuser-Str. 27 A

Auch wenn die neuen Einschränkungen im November unsere Möglichkeiten begrenzt haben, so mussten wir aber nicht die K.O.T. schließen – wir sind weiterhin für Euch da!
Trotzdem können kleine zeitliche Anpassungen derzeit immer wieder mal kurzfristig stattfinden. Aufgrund der nach wie vor unklaren Lage bezüglich des Corona-Virus werden wir weiterhin mit einigen Einschränkungen sowie klaren Hygieneregeln arbeiten. Bring auf jeden Fall einen Mund-Nasen-Schutz (Alltagsmaske) mit und desinfiziere Deine Hände bei uns im Eingangsbereich.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Montag 14:00 bis 19:00 Uhr

Dienstag 14:00 bis 20:00 Uhr

Mittwoch 14:00 bis 20:00 Uhr

Donnerstag 14:00 bis 20:00 Uhr

Freitag 13:00 bis 19:00 Uhr

Samstag laut Aushang 13:00 bis 19:00 Uhr

 

HipHop

Sobald wir mit dem HipHop Kurs weitermachen können werden wir Euch auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen informieren.

 

 Der Jugendbus besucht Dörfer der GdG

Leider konnten wir den Besuch in Kallmuth nicht ganz zu Ende bringen, haben jedoch die Kinder mit Ersatzmaterial ausgestattet, damit die Enttäuschung nicht all zu groß war.
Wir sind motiviert, im nächsten Jahr ein ähnliches Projekt auf die Beine zu stellen, können da aber noch nichts genaues zu sagen – Ihr werdet es hier erfahren.

 

K.O.T. online

Wir sind auch weiterhin für Euch online da – über E-Mail (KOT.Mechernich@t-online.de), auf Wunsch per Telefon, auf Facebook und Instagram sowie auch auf anderen Kanälen. Du erreichst uns auch über unsere digitale Jugendeinrichtung auf Discord; ein Verbund mehrerer Einrichtungen in den Regionen Düren und Eifel. Wenn Du auf unseren Discord Server möchtest, dann sag uns Bescheid und Du bekommst einen persönlichen Einladungslink. Wir haben immer einen guten Rat auf Lager und eine nette Idee, was man machen kann. Melde Dich doch einfach bei uns! Gemeinsam spielen wir dort, hören Musik oder quatschen einfach nur. Wenn Du mehr wissen möchtest, was Discord ist und was wir da machen, so melde Dich doch einfach!

 

Die geplante Abschlussveranstaltung Kulturrucksack im Kreis Euskirchen am 30. November 2020 kann auch nicht stattfinden und wird vermutlich im nächsten Jahr im Jugendzentrum K.O.T. „Jo4you“ in Mechernich nachgeholt.

 

Wir werden die Weihnachtsferien geschlossen haben. Eine Weihnachtsfeier, wie in den letzten Jahren, wollen wir gerne durchführen. Ob und wie diese unter den Corona-Auflagen stattfinden kann, planen wir gerade noch dran. Nähere Informationen gibt es dann bei Zeiten im Jugendzentrum.

Bis dahin könnt Ihr bei uns Eure Freizeit verbringen und Billard, Tischtennis, Kicker, (aktuell eingeschränkt) Brettspiele spielen, Freunde treffen und immer viel Spaß haben. Gerne richten wir uns auch nach Euren Ideen und setzen diese – soweit möglich – gerne mit Euch um! Seit Oktober könnt Ihr bei uns auch Fifa21 auf der PS4 spielen.

 

Wir freuen uns auf Eure Besuche

Anja, Sigi, Gunnar und Jan (FSJler)