NEUES AUS DER K.O.T. JO4YOU Emil-Kreuser-Str. 27 A

Freitag 13:00 bis 19:00 Uhr

Samstag geöffnet am 02. Und 16. März

Programm im März

Immer Dienstag (außerhalb der Ferien) wird ab 16 Uhr gewerkelt. Ob Blumen pflanzen, Paletten bauen oder Kräuter züchten. Komm vorbei und mach mit!

Achtung: Bei schlechtem Wetter findet die Aktion nicht statt.

Mittwoch Billard und Tischtennis mit Daniel. Von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr wird Billard gespielt. Lerne wie man richtig Billard spielt und loche die Acht gekonnt zum Schluss ein. Anschließend kannst Du von 17 bis 18 Uhr Daniel im Tischtennis herausfordern. Auch hier kannst Du lernen, wie man Tischtennis spielt und vielleicht gewinnst Du ja das ein oder andere Match.

Donnerstag kochen oder backen Anna und Anja ab 16 Uhr mit Euch. Komm vorbei, koch mit und lerne neue Rezepte kennen. Anschließend essen wir natürlich gemeinsam.

Osterferien

In der ersten Woche der Osterferien (25. – 28.0 3.) hat die K.O.T. wie folgt geöffnet.:

Montag 14 – 19 Uhr

Dienstag bis Donnerstag 13 – 19 Uhr

In der Zweiten Woche der Osterferien (02. – 05.04.)hat die K.O.T. folgende Öffnungszeiten:

Dienstag 13 – 19 Uhr

Mittwoch 13 – 19 Uhr

Donnerstag 13 – 18 Uhr

HipHop

Unser beliebter HipHop Kurs wird auch im Jahr 2024 fortgesetzt. Er startete wieder am Donnerstag, den 11. Januar 2024. Ihr könnt jederzeit einsteigen. Tanzlehrerin Vera Heine freut sich auf euer Kommen! Jeden Donnerstag von 16.00 bis 16.45 Uhr könnt ihr die neusten Moves und Tänze lernen. Kommt einfach vorbei! Der Kurs ist kostenlos und wird finanziert vom Kinderschutzbund, Ortsgruppe Mechernich. Achtung: In den Osterferien findet kein HipHop statt.

Offene mobile Jugendarbeit 2024

Wir werden auch in 2024 wieder unterwegs sein. Die ,,Offene mobile Jugendarbeit" startet wieder mit eigenem Jugendmobil voraussichtlich im April. Ortsbürgermeisterlnnen die Interesse an dem Besuch der Offenen mobilen Jugendarbeit haben können sich gerne in der K.O.T. unter 02443/8783 oder per Mail unter: KOT.Mechernich@t-online.de melden.

Wir freuen uns auf Euch Anja, Anna und Daniel

Der Familienmesskreis Mechernich lädt herzlich ein:

Begleitender Wortgottesdienst für Kinder im Johanneshaus am Palmsonntag

Am Sonntag, den 24.03.2024 ab 10 Uhr sind alle Kinder herzlich zum Palmstock-basteln ins Johanneshaus eingeladen. Anschließend feiern wir, begleitend zum Gottesdienst in der Pfarrkirche, einen Wortgottesdienst für Kinder im Johanneshaus.

Kinderkeuzweg am Karfreitag in Mechernich

Am Karfreitag, den 29.03.2024 gestalten wir wieder mit vielen Kindern, nicht nur für Kinder mit ihren Familien, einen Kreuzweg rund um die Leidensgeschichte von Jesus. Alle sind herzlich willkommen. Wir beginnen um 10 Uhr am Johanneshaus und gehen dann zur Alten Kirche. Dauer etwa eine Stunde.

„Halleluja....Jesus lebt“ Osterfeier für Familien mit Kindern

Am Ostersonntag sind alle Familien mit ihren Kindern um 8 Uhr zur Osterfeier in die Alte Kirche eingeladen. Anschließend Ostereiersuche für Kinder.