AUS DER K.O.T. JO4YOU Emil-Kreuser-Str. 27 A

In den letzten drei Wochen der Sommerferien (26.07.-17.08.) haben wir Betriebsferien und somit geschlossen. Wir öffnen wieder am Mittwoch, 18. August um 14 Uhr. Wie unsere Öffnungszeiten dann aussehen, hängt von der dann geltenden Coronaschutzverordnung ab. Alles neue dazu erfahrt ihr auf unseren Socialmediaseiten. Am 26. Und 27. August bleibt die K.O.T. wegen einer GEBe Fortbildung geschlossen.

 

Bus auf den Dörfern

Der Jugendbus wird auch nach den Sommerferien wieder unterwegs sein. Wie sein Fahrplan sein wird erfahrt ihr spätestens im September-Boten oder auf unseren bekannten Internetseiten.

 

K.O.T. online 24/7

Unabhängig vom Öffnungsangebot sind wir auch weiterhin für Euch online da – über E-Mail (KOT.Mechernich@t-online.de), auf Wunsch per Telefon, auf Facebook und Instagram sowie auch auf anderen Kanälen. Du erreichst uns auch über unsere digitale Jugendeinrichtung auf Discord; ein Verbund mehrerer Einrichtungen in den Regionen Düren und Eifel. Wenn Du auf unseren Discord Server „DEiN:Nexus“ möchtest, dann sag uns Bescheid und Du bekommst einen persönlichen Einladungslink. Wir quatschen und spielen dort in lockerer Runde und haben immer einen guten Rat auf Lager und eine nette Idee, was man machen kann. Melde Dich doch einfach bei uns! Wenn Du mehr wissen möchtest, was Discord ist und was wir da machen, so melde Dich doch einfach!

Vorankündigung Herbstferien: Kreative Schreibwerkstatt „Wir schreiben ein Buch“

Du wolltest schon immer mal wissen, wie man richtig tolle Geschichten erfinden und schreiben kann? Oder du hast schon immer gerne selbst welche erfunden, und hättest gerne ein paar Tipps von einer Autorin? Dann bist du hier in der Schreibwerkstatt genau richtig. Los geht es mit einfachen Aufwärmübungen, wo du deiner Kreativität mit Papier und Stift freien Lauf lassen kannst. Aber nicht nur ruhiges Sitzen ist beim kreativen Schreiben gefragt. Zwischendurch werden wir mit spielerischen Aktionen deine Fantasie beflügeln. Du bekommst von der Schriftstellerin Heike Klinkhammer Tipps und Tricks gezeigt, wie spannende Geschichten entstehen, von der ersten Idee bis hin zum fertigen Buch. Natürlich hast du viel Zeit deine eigenen Texte zu schreiben und dich mit Gleichgesinnten und der Autorin auszutauschen. Die in der Schreibwerkstatt entstandenen Texte und Storys werden - wie es sich für ein richtiges Buch gehört - lektoriert und gedruckt und in einer Premierenlesung vorgestellt.

 

Sa, 09.10. 11.00 – 16.00 Uhr

Mo, 11.10. 11.00 – 15.00 Uhr

Mi, 13.10. 11.00 – 15.00 Uhr

Fr, 15.10. 11.00 – 15.00 Uhr

Mi, 20.10. 11.00 – 15.00 Uhr

Fr, 22.10. 11.00 – 15.00 Uhr

Do, 18.11. 15.00 – 18.00 Uhr Vorbereitung Premierenlesung

Sa, 20.11. 17.00 Uhr Premierenlesung

 

Anmeldung ab sofort bis 30. September. Ein Projekt in Kooperation mit dem Kulturrucksack NRW.

Wir wünschen Euch schöne Sommerferien!

Anja, Jan und Gunnar