AUS DER K.O.T. JO4YOU Emil-Kreuser-Str. 27 A

Unsere Öffnungszeiten

Mo.14 bis 20 Uhr, Di.-Do. 14 bis 21 Uhr, Fr. 13 bis 20 Uhr

Sa. 7.12. 13 bis 19 Uhr

Der Advent hält nun Einzug. Gemeinsam wollen wir adventliche Dekoration basteln, Plätzchen backen und diese dann gemeinsam bei einem Becher warmen Kakao probieren. Außerdem sind wir nun schon fleißig mit der Planung für das Jahr 2020 beschäftigt. Eine Karnevalsparty, Ferienspiele, Nähangebote in den Herbstferien sind nur schon mal kleine Einblicke in unser Programm.

Spielenachmittag in der K.O.T.

Am Samstag, 07. Dezember laden wir ein zu einem Spielenachmittag für Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche. An diesem Tag bleiben die elektronischen Geräte aus und wir nutzen unser reichhaltiges Brett- und Kartenspiel-Sortiment. Auch Eltern dürfen an diesem Tag gerne mitkommen und auch mit spielen.

Lebendiger Adventskalender

Am Montag, 16. Dezember lädt die K.O.T. zum „Lebendigen Adventskalender“ ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr an den Räumlichkeiten der K.O.T. in der Emil-Kreuser-Str. 27a. Dort wollen wir für ca. 30 Minuten gemütlich bei Kakao, Tee und Plätzen zusammen sein.

Weihnachtsfeier

Am Mittwoch, den 18. Dezember laden wir ab 17 Uhr alle Kinder und Jugendlichen ein zu einer gemütlichen Adventfeier. Es gibt wie immer selbst gebackene Plätzchen und warmen Kakao.

Betriebsferien

In der Zeit von Freitag, 20. Dezember bis einschließlich 06. Januar 2020 bleibt die K.O.T. wegen Betriebsferien geschlossen!

HipHop geht in die zweite Runde (mittwochs von 16 bis 16.45 Uhr)

Dank der Unterstützung des Kinderschutzbundes Ortsteil Mechernich geht der beliebte HipHop Kurs in die zweite Runde. Obwohl der Kurs schon angefangen hat können noch Kinder teilnehmen. Die Kinder und Jugendlichen können gerne einfach so ohne Anmeldung mal schnuppern kommen.