Krankheitsfall

Die Krankensalbung kann jeder Christ empfangen, der ernsthaft erkrankt ist. Sollten Sie also vor einem Krankenhausaufenthalt stehen, melden Sie sich bitte frühzeitig im Pfarrbüro, damit Sie das Sakrament der Krankensalbung empfangen können und Gottes Nähe auch in den Tagen der Krankheit zugesagt bekommen.

Besuche bei Kranken zu Hause

Nur wenn sich die Angehörigen bei uns im Pfarrbüro melden, erfahren wir, wer längerfristig krank ist und sich zu Hause befindet. Wir können dann dafür sorgen, dass der Kranke besucht wird und die Krankensalbung empfangen kann sowie monatlich die Kommunion gebracht bekommt. Daher die Bitte, falls es Ihnen oder einem Ihrer Angehörigen aus gesundheitlichen Gründen längerfristig nicht möglich sein sollte, die Messe besuchen zu können, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro Tel. 02443/8640.

Krücken (c) Bild: Bistum Essen In: Pfarrbriefservice.de