Neues aus der K.O.T Jo4YOU im Schulzentrum

Wir sind – soweit dies möglich ist – wieder im normalen Regelbetrieb; kleine zeitliche Anpassungen können derzeit immer wieder mal kurzfristig stattfinden. Aufgrund der nach wie vor unklaren Lage bezüglich des Corona-Virus werden wir weiterhin mit einigen inhaltlichen Einschränkungen sowie klaren Hygieneregeln arbeiten. Bring auf jeden Fall einen Mund-Nasen-Schutz (Alltagsmaske) mit und desinfiziere Deine Hände bei uns im Eingangsbereich.

 

Unsere regulären Öffnungszeiten:

Montag 14:00 bis 20:00 Uhr

Dienstag 14:00 bis 21:00 Uhr

Mittwoch 14:00 bis 21:00 Uhr

Donnerstag 14:00 bis 21:00 Uhr

Freitag 13:00 bis 20:00 Uhr

Samstag laut Aushang 13:00 bis 19:00 Uhr

 

Hinweis Näh-Projekt „Hipster-Bag“

In der ersten Woche der Herbstferien (12.10. – 16.10.) gibt es wieder unseren vom Kulturrucksack geförderten Näh-Workshop. Von 11 – 17 Uhr näht jeder Teilnehmer mit Unterstützung von Frau Carla Branthold-Witschonke seinen eigenen Hipster Bag (Rucksack). Ausgehend von einer eigenen Skizze wie der Rucksack aussehen soll wird Stoff ausgesucht, geschnitten, gesteckt und genäht. In der Pause werden kleine Snacks und Getränke gereicht. Anmeldungen nimmt die K.O.T. bis zum 30. September entgegen. Entweder per Telefon unter 02443/8783 oder per Mail unter: KOT.Mechernich@t-online.de . Der Workshop richtet sich an alle Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. Vorerfahrung braucht man keine. Dank der Förderung des Kulturrucksackes ist der Workshop kostenlos.

Nach den im Moment aktuellen Bestimmungen zu den Corona Schutzmaßnahmen kann der Workshop mit bis zu 9 TeilnehmerInnen stattfinden.

 

HipHop

Sobald wir mit dem HipHop Kurs weitermachen können werden wir Euch auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen informieren.

 

Der Jugendbus besucht Dörfer der GdG

Seit dem 26. August wird der Jugendbus einmal wöchentlich verschiedene Dörfer der GdG besuchen. Im Gepäck hat der Bus ein großes Repertoire an Spielgeräten, Spielen, engagierten Teamern und eine Menge gute Laune.

Die ersten Besuche des Busses werden in Nöthen stattfinden. Der Bus wird dann ab ca. 15 Uhr am Pfarrheim stehen. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen des Dorfes. Kommt einfach vorbei und spielt mit. Die dann geltenden Corona Schutzbestimmungen sind einzuhalten.

 

K.O.T. online

Wir sind auch weiterhin für Euch online da –über E-Mail (KOT.Mechernich@t-online.de), auf Wunsch per Telefon, auf Facebook und Instagram sowie auch auf anderen Kanälen. Du erreichst uns auch über unsere digitale Jugendeinrichtung auf Discord; ein Verbund mehrerer Einrichtungen in den Regionen Düren und Eifel. Wenn Du auf unseren Discord Server möchtest dann sag uns Bescheid und wir geleiten Dich dorthin. Wir haben immer einen guten Rat auf Lager und eine nette Idee, was man machen kann. Melde Dich doch einfach bei uns!

 

Bei uns könnt Ihr Eure Freizeit verbringen und Billard, Tischtennis, Kicker, (aktuell eingeschränkt) Brettspiele spielen, Freunde treffen und immer viel Spaß haben. Gerne richten wir uns auch nach Euren Ideen und setzen diese – soweit möglich – gerne mit Euch um!

 

Wir freuen uns auf Eure Besuche

Anja, Sigi und Gunnar

 

K.O.T. „Jo4you“ Mechernich

Emil-Kreuser-Str. 27 A
53894 Mechernich