Organisten in der GdG St. Barbara Mechernich

Erik Arndt (c) Gudrun Klinkhammer
Erik Arndt
Guten Tag, ich bin der Neue.

Der neue Kirchenmusiker hier in der GdG St. Barbara. Ganz so neu bin ich nun wieder auch nicht, 
denn ich bin in Mechernich und eben auch hier in der Pfarre groß geworden, physisch und musikalisch.
Mein Name ist Erik Arndt und ich wurde 1978 in Mechernich geboren. Hier erhielt ich meinen
ersten Klavier- und Orgelunterricht, hier ging ich zur 1. Hl. Kommunion, hier wurde ich gefirmt, war Messdiener,
sang im Kinder-, Jugend- und Kirchenchor.
Zum Studium der Kirchenmusik trieb es mich nach Aachen. Seit 2000 bin ich als Chorleiter und Organist in
verschiedenen Gemeinden tätig gewesen. Zuletzt 15 Jahre als Organist der Christuskirche Zülpich, 4 Jahre
als Chorleiter in Marmagen und derzeit zusätzlich noch als Leiter von Chor und Orchester an der Basilika Steinfeld.
Die Chorarbeit ist das, was mir besonders am Herzen liegt.
Neben der Kirchenmusik widmete ich mich in den letzten Jahren auch anderen Projekten
und war als Musical Director für einige Produktionen tätig, schrieb Arrangements für Bands und TV,
spielte bei einer Deutschlandtournee Keyboard und arbeite mit der Sopranistin Anna Maria Kaufmann
und dem Tenor Assaf Kacholi zusammen.
Nach vielen Ausflügen in verschiedene Bereiche der Musik freue ich mich nun sehr darauf,
in meiner Heimatgemeinde tätig sein zu dürfen; freue mich auf viele Begegnungen, Gespräche und Gottesdienste mit Ihnen.
Für Fragen, Wünsche und Kritik stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Entweder persönlich oder per Mail an
kirchenmusik.mechernich@yahoo.com. Es grüßt Sie herzlich, Ihr Erik Arndt

 

Organist Rainer Pütz

Rainer Pütz

Organist

Auf dem Sommer 15
53894 Mechernich
Telefon: 02443/4284

 

Unser Organist und Chorleiter Rainer Pütz hat nach 50 Jahren Tätigkeit die Altersgrenze erreicht. Eine feierliche Verabschiedung von ihm haben wir in gemeinsamer Absprache noch nicht festgelegt. Wenn die Kirchenchöre wieder singen dürfen, werden wir einen entsprechenden Termin zur Verabschiedung planen. 

 

Kantor Axel Wilberg (c) Foto: Niedermeyr/profipress
Axel Wilberg
Weingartz (c) Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress
Stefan Weingartz
Telefon: 02484/1472