Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich

1.500 Euro für engagierte Jugend

Vor zwei Jahren hatte die Jugendgruppe der GdG St. Barbara Mechernich (hier mit Pfarrer Erik Pühringer, l.) den Jugendpreis der Lions Clubs gewonnen. Nun werden wieder neue kreative Projekte gesucht. (c) Archivbild: pp/Agentur ProfiPress
Datum:
Di. 4. März 2025
Von:
Agnes Peters

Umliegende „Lions-Clubs“ prämieren auch in diesem Jahr Einsatz und Ideen junger Menschen – Bewerbungen bis Ende Mai

Mechernich/Nordeifel – Der traditionelle Jugendpreis von sechs „Lions-Clubs“ für karitatives und soziales Engagement wird auch in diesem Jahr vergeben. 1.500 Euro soll die Gewinnergruppe für ihr Projekt bekommen. 

Die „Lions Clubs“ Bergheim, Brühl, Euskirchen-Nordeifel, Euskirchen-Veybach, Kerpen und Voreifel möchten damit „das Engagement junger Menschen in ihrem Einzugsbereich“ honorieren. Bewerben können sich Jugendgruppen, Schülerinnen und Schüler oder ganze Schulklassen aus der Region.

Sie können aber auch von Lehrerinnen und Lehrern, Vertretern von Kirchen oder Vereinen vorgeschlagen werden. Zur Bewerbung gehört eine Beschreibung des Projekts und des Engagements. Darin sollen die Ziele des Projekts, dessen Geschichte, der gegenwärtige Stand und die weitere Planung erklärt werden.

Bewerbungen und Vorschläge können bis Freitag, 30. Mai, per Mail an dahlmannljpz14@t-online.de geschickt werden. Ende Juni werden die Gewinner ausgewählt, verliehen wird der der Preis schließlich im Herbst.

Rike Piorr/pp/Agentur ProfiPress