



© marcino_cc0-gemeinfrei_pixabay-pfarrbriefsercice
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Neue Aufenthaltsräume in Haus Effata begeistern Bewohnerinnen und Bewohner mit angenehmer Wohnlichkeit in besonderem Retro-Stil
Blankenheim/Mechernich – Die Umgestaltung der Bewohner-Aufenthaltsräume in Haus Effata ist in vollem Gange. Dabei greift die Blankenheimer Seniorenpflegeeinrichtung des Mechernicher Sozialwerk Communio in Christo e.V. auf verschiedenste Themen und Motive zurück – vom Bauernhof mit süßen Tieren bis hin zum 70er-Jahre-Stil. Das Ergebnis: „Viel guter Geschmack und Blickrichtung auf die Bedürfnisse der Bewohner.“
„Sicher kennen wir alle die typischen Blumenmuster-Tapeten dieser Dekade“, erinnert sich Einrichtungsleitung Sonja Plönnes vom Sozialen Dienst der Einrichtung. Vor fußballgroßen Blumen in Orange/Braun-Tönen und anderen intensiven Farberlebnissen brauche man aber keine Sorge zu haben.
Denn: „Das 70er–Jahre Design funktioniert heute anders, aber dennoch sehr gut. Sehr viel Wert haben wir auf eine angenehme Wohnlichkeit in diesem besonderen Retro-Stil gelegt. Das stimmige Konzept zielt dabei auf das Alter und die Sehgewohnheiten der Bewohner ab, ohne muffigen Wiederholungs-Charakter.“
Herausgekommen ist im Haus Effata nun ein ansehnliches und modernes Wohnumfeld. In den oberen zwei Bereichen sind die Arbeiten abgeschlossen und das neue Erscheinungsbild kommt erfreulicherweise „sehr gut bei den Bewohnerinnen und Bewohnern an“.
pp/Agentur ProfiPress