



© ulleo_Pixabay_Pfarrbriefservice
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Austeilung vom Aschenkreuz außerhalb des Gottesdienstes, mitten am Tag, mitten im Ort
Seit einigen Jahren wird das Aschenkreuz in verschiedenen Bistümern in Deutschland auch „to Go“ gespendet. Das bedeutet, dass es außerhalb des Gottesdienstes in einem kurzen Ritual empfangen werden kann. Denn manchmal passt es einfach nicht, aus beruflichen oder privaten Gründen, an den Gottesdiensten teilzunehmen, um das Aschenkreuz dort zu empfangen – dafür soll diese Gelegenheit sein.
Am Aschermittwoch, 18.02.2025 finden sie uns zwischen 13:30 und 16.00 Uhr auf dem Vorplatz der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Mechernich und können das Aschenkreuz und einen persönlichen Segen für die Fastenzeit empfangen.
Dieses Jahr wird das Aschenkreuz noch an einem anderen Ort gespendet:
Vor dem Eingang der Kirche St. Georg in Kallmuth können Sie in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr ebenfalls das Aschenkreuz empfangen.
Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen eine gesegnete Fastenzeit.
Pastoralreferentin Linda Schmitt-Thees
Haben Sie Lust sich zu beteiligen und möchten das Aschenkreuz mit austeilen? Melden Sie sich gerne. 015751632847 oder per Mail an linda.schmitt-thees@bistum-aachen.de.