© Pfarrbriefservice.de
Belegschaft, Bewohner und Freunde des Sozialwerks des Ordo Communionis in Christo stellten sich vor dem Tulpensonntagszug zum Gruppenbild zusammen
Mechernich – Belegschaft und Bewohner des Sozialwerks Communio in Christo sind schon viele Jahre mit 80 und 100 Teilnehmern am Mechernicher Tulpensonntagszug beteiligt. Dieses Jahr aber hat die Gruppe um Generalsuperior Jaison Thazhathil, Einrichtungsleitung Sonja Plönnes und Geschäftsführer Norbert Arnold den Vogel abgeschossen. Nicht weniger als 120 Zugteilnehmer der Communio gingen in Baströckchen und Sonnenbrillen als „Beachparty“ auf die vier Kilometer lange Feiermeile durch Mechernich.
Zuvor stellten sich die Zugteilnehmer vor der Rezeption der Einrichtungen an der Bruchgasse zu einem Gruppenbild auf. Im Zug machten die Communio-Teilnehmer eine außerordentlich gute Figur und verteilten nicht nur jede Menge Kamelle unters närrische Volk, sondern auch von Herzen gute Laune.
Generalsuperior Jaison Thazhathil: „Es war ein wunderbarer Umzug. Ich bin Pfarrer Erik Pühringer in seiner Soutane begegnet und habe Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick zugewunken! Alle waren gut gelaunt und haben gefeiert. Es herrschte eine friedliche Atmosphäre.“
pp/Agentur ProfiPress