Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Altarinsel Pühringer (c) Foto: Agnes Peters/pp/Agentur ProfiPress
Do. 23. Mai 2024

Ein herzliches Dankeschön vom St. Georgsrittausschuss

Der 70. Georgsritt in Kallmuth am 1. Mai war ein schönes Fest. Es wurden zwischen 85 und 95 Pferde und ihre Reiterinnen und Reiter gezählt. Der Gottesdienst am Georgspütz mit der Predigt von Bischof Helmut Dieser, mitgestaltet vom Projektchor um Erik Arndt und dem Musikverein Kallmuth unter der Leitung von Thomas Stoffels, war wieder ein Erlebnis. Nach der sakramentalen Segnung der Reiter war der Andrang auf der Festwiese groß. Bei Erbsensuppe und Wurst, Kuchen, Kaffee und anderen Getränken kamen alle auf ihre Kosten.

Schon im Vorfeld haben wieder viele dazu beigetragen, dass es ein gelungenes Fest werden konnte: Das ging vom Erstellen der Plakate und Flyer, dem Verschicken der Einladungen an Reitvereine und Pfarreien, dem Aufbau des Festzeltes, dem Vorbereiten der Wiese am Georgspütz und der Festwiese, bis zum Schmücken des Festwagens. Am Festtag selbst waren die HelferInnen an den Kassen, bei der Suppenausgabe, am Kuchenbüffet und am Getränkestand gut beschäftigt. Insgesamt waren so wieder bis zu 60 Leute beteiligt.

Dazu kommt noch das DRK Kall, die Feuerwehren aus Lorbach und Weyer, der Junggesellenverein und der Musikverein Kallmuth, die zum gelungenen Verlauf des Festtages beigetragen haben. Allen ein herzliches Dankeschön!!!

Für den St. Georgsrittausschuss Der Ortsbürgermeister

Gerhard Mayr-Reineke Robert Ohlerth