Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Eine Kerze für jeden

Eine Lichtermeditation mit Taizé- und anderen geistlichen Liedern zum Advent bietet die GDG Mechernich an. Die kontemplativen Gesänge werden vom Chor „Rainer Wahnsinn“ vorgesungen, und von allen oft wiederholt. „Das ist wie gesungenes Gebet, Versenkung in Text und Melodie, Begegnung mit dem eigenen Inneren und mit Gott“, so Diakon Manni Lang. (c) Symbolfoto: pp/Archiv Agentur ProfiPress
Di. 17. Okt. 2023

Lichtermeditation zu Liedern und Texten im Advent mit Chor „Rainer Wahnsinn“ und Diakon Manfred Lang

Mechernich-Strempt – Eine Lichtermeditation mit Taizé- und anderen geistlichen Liedern zum Advent bietet die Gemeinschaft der Gemeinden St. Barbara Mechernich am Sonntag, 10. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Rochus in Strempt an.

Die kontemplativen Gesänge werden vom Chor „Rainer Wahnsinn“ vorgesungen, und von allen oft wiederholt. „Das ist wie gesungenes Gebet, Versenkung in Text und Melodie, Begegnung mit dem eigenen Inneren und mit Gott“, verspricht Diakon Manfred Lang, der den Gottesdienst leiten soll.

Der Familienmesskreis Mechernich um Agnes Peters und Claudia Simon bietet nachher eine zum Advent passende Agape an. Gerda Schilles, Koordinatorin der GdG St. Barbara, hat Kerzen mit Wachsauffangbechern bestellt, so dass jeder ein eigenes Licht haben kann: „Bitte keine eigenen Kerzen von zu Hause ohne Tropfschutz mitbringen!“

Die Kerzen und Glühwein, Getränke und Häppchen bei der Agape werden gegen kleine Spenden oder einen kostendeckenden Obolus abgegeben.