Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

zum Weltgebetstag der Frauen 2024

logo_wgt (c) www.weltgebetstag.de
Di. 31. Okt. 2023

„… durch das Band des Friedens“ (Eph 4,3) - das ist der Titel des Weltgebetstags 2024.

Liebe Frauen in der Weltgebetstagsarbeit!

Frauen aus Palästina haben den Weltgebetstag vorbereitet und machen auf ihre Situation aufmerksam. Dass aktuell Palästina und Israel aufgrund brutaler tödlicher Gewalt die Welt erschüttern würden, das konnte und wollte sich niemand vorstellen. Weltweit sind die Menschen vom Terror der islamistischen Hamas schockiert. Auch wir sind entsetzt über die Brutalität und Gewalt, welche in den vergangenen Tagen in Nahost eskaliert sind. Fassungslos, geschockt und mit großer Sorge versuchen wir nicht wegzuschauen, sondern mit der leidenden palästinensischen und auch israelischen Zivilbevölkerung verbunden zu bleiben durch das Band des Friedens.

Vor dem Hintergrund dieser schrecklichen Situation laden wir Sie/euch ein, Eindrücke und Informationen zu Palästina am Kulturabend zu sammeln und sich mit den Menschen in Nahost – insbesondere mit den Frauen in Palästina - zu verbinden oder weiterhin verbunden zu bleiben.

Kulturabend zum Weltgebetstag 2024

Dienstag, 7. November 2023, 19 - 21 Uhr

Pfarrsaal im Franziskushaus/parterre

Klosterplatz 1, 53937 Schleiden

Kostenbeitrag: 7 €

Anmeldung:

Wir bitten sich bis zum 1. November 2023 verbindlich mit Namen, Adresse und Telefonnummer anzumelden, damit wir alles gastlich vorbereiten können.

Per Mail an: sigrid.frentzen-stoehr@ekir.de,

Per Telefon bei: Sigrid Frentzen-Stöhr 02443 3179570 (Bitte auch Anrufbeantworter nutzen.)

Per Post an: Sigrid Frentzen-Stöhr; Fernblick 2, 53894 Mechernich.

Es grüßt Sie/euch herzlich und freut sich auf ein Wiedersehen!

Das ökumenische Team: Martina Ernst, Sigrid Frentzen-Stöhr,

Elsa Goelzer-Caesar, Helgard Hoeren, Elisabeth Schmitz