© Pfarrbriefservice.de
Nach großem Erfolg 2022 am 9. Dezember wieder Mitsingkonzert des Kinderschutzbundes in der Alten Kirche von Mechernich
Mechernich – 2022 war Premiere eines Mitsingkonzertes des Kinderschutzbundes Mechernich in der Alten Kirche auf dem Johannesberg. Der Titel lautete in Mundart: „Advänts für Pänz“. „Ein Riesenerfolg“, schreibt die Schriftführerin Silke Scheer der Stadtverwaltung Mechernich: „Man sagte uns, dass müssten wir unbedingt wiederholen… Die Leute waren zu Tränen gerührt“.
Deshalb startet eine Neuauflage von „Advänz für Pänz“ am zweiten Adventsamstag, 9. Dezember, um 17 Uhr in der Alten Kirche in Mechernich. Thres & Jürgen wollen ein Potpourri aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern anstimmen und zum Mitsingen einladen. „Gänsehautmomente sind vorprogrammiert“, so Silke Scheer. Der Eintritt zum Mitsingkonzert ist frei, Spenden werden gerne genommen.
In der Pause bietet der Kinderschutzbund Glühwein, Kinderpunsch, Grillwurst und „Advänz“-Gebäck an: „Eigene Becher dürfen gerne zum Befüllen mitgebracht werden!“ Der Deutsche Kinderschutzbund ist seit 1996 in Mechernich aktiv und hat seither viele Aktionen für und mit Kindern und Jugendlichen auf die Beine gestellt.
Silke Scheer: „Und zwar Vorlesenachmittage in der Stadtbücherei, Hausaufgabenbetreuung in Grundschulen, Freizeitangebote in den Ferien, Eltern-Kind-Kurse, Theateraufführungen, Sportangebote und musische Projekte wie Trommelworkshops, »Kita und Musikschule« und »Jedem Kind sein Instrument« mit Finanzierung von Blockflöten.“
pp/Agentur ProfiPress