Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Fußwallfahrt der Gemeinde Nöthen nach Barweiler

Pilgern  Paulus Decker in Pfarrbriefservice.de (c) Paulus Decker in Pfarrbriefservice.de
Di. 29. Aug. 2023

zur Gottesmutter mit der Lilie

Die Pfarrgemeinde Nöthen pilgert am Samstag, dem 02.09. nach Barweiler, zur Gottesmutter mit der Lilie, der Königin des Friedens.

Um 6.30 Uhr ist die Verabschiedung der Pilger mit kurzer Andacht und Aussegnung in der Pfarrkirche Nöthen.

Um 7.00 Uhr zieht die Prozession nach Barweiler. Gegen 16.45 Uhr werden wir aller Voraussicht nach den Wallfahrtsort Barweiler erreichen.

Um 18.00 Uhr findet in Barweiler eine Festmesse statt, die von Pilgern besucht werden kann.

Am Sonntag, dem 03.09. besteht für die Pilger die Möglichkeit, die Frühmesse in Barweiler um 7.00 Uhr zu besuchen.

Danach gegen 8.00 Uhr treten wir den Rückweg nach Nöthen an.

Gegen 16.45 Uhr werden die Pilger wieder in der Pfarrkirche Nöthen erwartet. In der Kirche findet zum Abschluss eine kurze Andacht statt.

Es wäre erfreulich, wenn wieder zahlreiche Pilger teilnehmen.

Brudermeister

Manfred Berners.