Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Gotteswald und Eine-Welt-Verkauf

Pfarrer und GdG-Leiter Erik Pühringer (v.r.) und Kirchenvorstand  Helmut Müller zeigen Interessierten bei Besichtigungen regelmäßig den „Gotteswald“ bei Bouderath/Nöthen, nächstens wieder am 1. September um 18 Uhr. (c) Archivfoto: pp/Agentur ProfiPress
Di. 20. Aug. 2024

Regelmäßig wiederkehrende Termine in der Gemeinschaft der Gemeinden St. Barbara Mechernich: Kleine geistliche Gemeinschaft trifft sich am Mittwoch, 11. September, um 19.30 Uhr im Johanneshaus

Mechernich – Manche Dinge werden in einer Christengemeinde immer wieder und regelmäßig angeboten. In der katholischen Gemeinschaft der Gemeinden St. Barbara Mechernich mit ihren 13 Pfarrgemeinden sind das unter anderem die Kleine geistliche Gemeinschaft, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Bibellesen und Interpretieren trifft, nächstes Mal am Mittwoch, 11. September, um 19.30 Uhr im Johanneshaus neben der Mechernicher Pfarrkirche. Man muss sich vorher nicht anmelden und kann einfach dazukommen.

Das gleiche gilt für die einmal monatlich angebotenen Besichtigungen des so genannten „Gotteswaldes“ der Pfarrei St. Willibrordus in Nöthen. Der katholische Waldfriedhof kann nächstes Mal wieder am Sonntag, 1. September um 18 Uhr begangen werden. Und zwar von der Grillhütte Bouderath aus. Sie ist an der Kreisstraße 36 von Kolvenbach kommend nach zwei Kilometern in Richtung Bouderath rechts zu sehen. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Am Samstag, 7. September, und am Sonntag, 8. September, schließlich werden nach den Gottesdiensten in Nöthen (samstags 17.30 Uhr) und Mechernich (sonntags, 10.45 Uhr) Produkte der Einen-Welt zu fairen Preisen für die Erzeuger verkauft. „Gute Sachen erwerben – und dabei Gutes tun“ lautet das Motto.