Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Thres und Jürgen waren die „Eisbrecher „ des Abends, wie auch schon bei anderen Veranstaltungen des Kinderschutzbundes spielten sie stimmungsvolle Lieder und Balladen. (c) Foto: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress

Starkes Zeichen für guten Zweck

Thres und Jürgen waren die „Eisbrecher „ des Abends, wie auch schon bei anderen Veranstaltungen des Kinderschutzbundes spielten sie stimmungsvolle Lieder und Balladen.
Datum:
Mi. 8. Okt. 2025
Von:
Agnes Peters

„Benefiz for Kids“ im Kommerner Burghof unterstützt Projekte für Familien und Kinder im Stadtgebiet Mechernich

Berit Ulrich-Werner, die Vorsitzende des Ortsvereins des Deutschen Kinderschutzbundes in Mechernich, begrüßte die Gäste des Abends und erläuterte die Ziele ihrer Arbeit im Verein. (c) Foto: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress
Berit Ulrich-Werner, die Vorsitzende des Ortsvereins des Deutschen Kinderschutzbundes in Mechernich, begrüßte die Gäste des Abends und erläuterte die Ziele ihrer Arbeit im Verein.

Mechernich-Kommern – Zu einem stimmungsvollen Konzertabend im Kommerner Burghof hatte der Ortsverband des Kinderschutzbundes Mechernich eingeladen. Die Vorsitzende Berit Ulrich-Werner konnte rund hundert Gäste begrüßen, die mit ihren Spendenbeiträgen die Arbeit des Kinderschutzbundes unterstützen wollten. 

Den musikalischen Auftakt machten Thres und Jürgen mit einer Mischung aus Chansons, Balladen und rockigen Eigeninterpretationen. Sie eröffneten den Abend mit Charme und Gefühl und schafften es spielend leicht, das Eis zu brechen.

Anschließend sorgte die „Von Stülp Revival“- Band für Konzertfeeling. Die Musiker begeisterten ihr Publikum mit energiegeladenem Rock und jeder Menge Spielfreude. Kein Wunder, dass die Gäste bis in den späten Abend ausgelassen feierten und erst nach lautstark geforderter Zugabe die Band von der Bühne entließen.

Zu Beginn hast die Vorsitzende Berit Ulrich-Werner erklärt: „Wir möchten Ausgrenzung vorbeugen und Kindern ermöglichen, Sozialfähigkeiten, Selbstwertgefühl und Struktur zu entwickeln - Grundlagen für ihre Zukunft in unserer Gesellschaft.“ Ein besonderer Dank ging an die Familie Weidenfeld, die ihre Räumlichkeiten unentgeltlich zur Verfügung stellte und damit einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leistete.

pp/Agentur ProfiPress

Im stimmungsvoll erleuchteten „Kuhstall“ unterhielt die „Von Stülp Revival“- Band das Publikum bis in den späten Abend aufs Beste. (c) Foto: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress