Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Tauferinnerung und Erstkommunion

Ein Symbolbild von der Erstkommunionfeier bei Pfarrer Heinz-Josef Arenz vor der St.-Agnes-Kirche in Bleibuir: In Mechernich kann man sich am 26. und 28. August bei Informationsabenden im Johanneshaus und in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist über die Vorbereitung zur Erstkommunion und zur Tauferneuerung in der GdG St. Barbara informieren. (c) Archivfoto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress
Do. 15. Aug. 2024

Informationsabende der Gemeinschaft der Gemeinden St. Barbara für 2025 finden am Montag, 26. August, um 18.30 Uhr im Johanneshaus neben der Kirche und am Mittwoch, 28. August, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche statt

Mechernich – Katholische Kinder können in der Gemeinschaft der Gemeinden St. Barbara Mechernich wahlweise zur Ersten Heiligen Kommunion gehen – oder aber zunächst das Fest ihrer Tauferinnerung feiern.

Zu beiden Formen der Aufnahme in die christlichen Gemeinden im Raum Mechernich finden Informationsabende am Montag, 26. August, um 18.30 Uhr im Johanneshaus, An der Kirche 4, und am Mittwoch, 28. August, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist, Turmhofstraße 55, statt.

Eingeladen sind alle Eltern von katholisch getauften Kindern im dritten Schuljahr. Man kann wahlweise zu einem der beiden Informationstreffen kommen und sich über das Procedere und die Inhalte der Vorbereitung und Feste informieren. Am Ende kann man auch direkt Formulare zur Anmeldung der Kinder mitnehmen und ausfüllen. Anmeldeschluss ist der 22. September.