Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

MoGo_R.Klotz (c) Foto: R. Klotz/pp/Agentur ProfiPress
Sonntag, 25. August 2024 11:00

22. Motorradgottesdienst

„Kurvenreiche Lebenswege“: Tag voller Gemeinschaft, Besinnung und lauter Motoren am 25. August in Breitenbenden – Spendensammlung für Kinderheim „Dr. Dawo“

Mechernich-Breitenbenden – Unter dem diesjährigen Thema „kurvenreichen Lebenswege“ findet am Sonntag, 25. August, der 22. Motorradgottesdienst in Breitenbenden statt. Ab 9.30 Uhr können sich die Gäste auf dem alten Schulhof (St. Leonhard Straße, 53894 Mechernich-Breitenbenden) zu einem gemeinsamen Biker-Frühstück einfinden, bevor um 11 Uhr der Gottesdienst beginnt.

Hier gestaltet das Vorbereitungsteam um Pfarrer Hardy Hawinkels wieder einen interaktiven Gottesdienst. „Das Thema lädt ein, die kurvenreichen Motorradstrecken in der Eifel als eine Metapher für persönliche, herausfordernde und kurvenreichen Lebenswege zu sehen. Es schlägt eine Brücke zum Gedanken, dass auch der Glaube uns bei der Bewältigung dieser kurvenreichen Lebenswege ein hilfreicher Impuls sein kann“, so der Veranstalter.

Weitere Infos: www.mogo-igm.de

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst wieder von der Sacro-Pop-Band „Spirit - on am mission from god“. Der Erlös der Kollekte geht an das Kinderheim „Dr. Dawo“ in Rheinbach. Die gemeinnützige GmbH widmet sich der Betreuung, Pflege und Förderung von geistig, körperlich und mehrfach behinderten Kindern, Jugendlichen und einer Gruppe junger Erwachsener.

Da der Konvoi in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen leider ausfallen muss, lädt das MoGo-Team und die vielen Helferinnen und Helfer aus Breitenbenden die Besucher nach dem Gottesdienst zu einem Verbleib am Platz ein: „Mit musikalischer Untermalung der Band Spirit und leckerer Grillwurst kann der Vormittag gemütlich ausklingen!“

Weitere Infos gibt´s unter www.mogo-igm.de oder auf den entsprechenden Facebook- und Instagram-Accounts. Das Team freue sich „auf eine zahlreiche Teilnahme und einen gelungenen 22. Motorradgottesdienst in Breitenbenden!“