



© marcino_cc0-gemeinfrei_pixabay-pfarrbriefsercice
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
Glehn lädt ein zur Kirmes
Von 12. bis 15. September verwandelt sich der Ort wieder in „ein Fest der Begegnung und guten Laune“
Mechernich-Glehn – „Tradition, Musik und ein Hauch Demokratie“: die Kirmes am Glehner Dorfgemeinschaftshaus bietet von Freitag, 12., bis Montag, 15. September, wieder ein buntes Programm für Jung und Alt. Darunter: Highlights wie das „Hahneköppen“, der Kirmesball, Häusertaufe und Frühschoppen.
Den festlichen Auftakt bietet freitags ab 17.30 Uhr das Rausholen der Kirmes mit anschließendem Dämmerschoppen. Samstags geht es ab 17.30 Uhr mit dem Hahneköppen auf dem Dorfanger weiter. Ab 20 Uhr startet dann der Kirmesball mit der „SoundCityBand“. Der Eintrittspreis beträgt acht Euro.
Schon ab 10.30 Uhr geht es dann am Sonntag mit Frühschoppen weiter. Hier spielt der Musikverein Waldlust Glehn, während Kids eine Hüpfburg, Kinderbelustigung und Kasperletheater erwartet, bevor es an die Häusertaufe geht. Übrigens: die Wahlen finden an diesem Tag direkt nebenan im Sportheim statt.
„Warum also nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden? Erst wählen gehen – dann mit Familie und Freunden über die Kirmes schlendern, Musik genießen und sich kulinarisch verwöhnen lassen“, so Julia Vitt vom Vereinskartell Glehn: „Verwandelt euren Wahlsonntag in ein Fest der Gemeinschaft. Demokratie leben und Dorfleben feiern – beides gehört zusammen!“
Den Kirmesausklang bietet schließlich ein erneuter Frühschoppen montags ab 11 Uhr. Für das leibliche Wohl sei Dank des Vereinskartells bestens gesorgt. „Wir freuen uns auf Euch!“
pp/Agentur ProfiPress