Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Weihnachtlicher Wintermarkt

Weihnachtsmarkt_13426_dsc_0527_by_christian_schmitt_pfarrbriefservice_0 (c) Christian Schmitt, Pfarrbriefservice.de
Freitag, 22. November 2024 17:00 - Samstag, 23. November 2024 12:00

Der bisherige Weihnachtsmarkt an der Kakushöhle wird ab diesem Jahr aus
unterschiedlichen Gründen und im Einklang mit dem erweiterten Vorstand des
Bürgervereins nicht mehr an alter Stelle stattfinden können. Dafür werden wir am
Fr. 22.11.2024 und am Samstag, 23.11.2024 einen in Form und Größe etwas
kleineren Weihnachtsmarkt im Bereich „Alte Schule Eiserfey“ durchführen.
Beginn am Freitag, ist 17:00 Uhr und am Samstag ab 12:00 Uhr.
Im besinnlichen Schatten unserer Dorfkirche St. Wendelin und unserer beiden
alten Schulen von Eiserfey, die Generationen unserer Mitbürgerinnen und
Mitbürger geprägt und ausgebildet haben, veranstaltet der Bürgerverein am 22. und 23. November 2024 den Weihnachtsmarkt. Nicht groß und doch mit vielen wunderschön geschmückten Buden. Ein nicht zu kleiner, aber schon beschaulicher Ort, um auf Weihnachten und die kommende Adventszeit einzustimmen. In den fein beleuchteten Weihnachtsbuden wird allerlei Weihnachtsleckerei, Kunsthandwerk aus der Region und mehr angeboten. Kinder der Dorfgemeinschaft mögen am Freitag ab 15:00 Uhr den Winterweihnachtszauberbaum mit Basteleien, Wunschbriefen, Bildern, usw. verschönern. Die drei schönsten Werke werden mit je einem besonderen Preis ausgezeichnet. Diese Preisverleihung wird am Samstagnachmittag stattfinden.
Samstagnachmittag ab 14 Uhr sind besonders die Kinder zur Nikolausfeier im weihnachtlichen Ambiente eingeladen. Der Nikolaus, schwer beladen mit dem Sack voller Geheimnisse, besucht die Kinder. Nach gemeinsamen Weihnachtsliedern erhalten die am Vortag best prämierten drei Kinder ihren besonderen Preis. Alle viertplatzierten des Vortages und ebenso die Kinder, die nur am Samstag dabei sein können, erhalten je eine kleine Aufmerksamkeit.

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch und möchten dazu auffordern, Kinder, Verwandte, Freunde und auch Bekannte mitzubringen.
Kulinarisches vom Grill und Reibekuchen werden angeboten, Waffeln mit heißen Kirschen, Glühwein (auch vom Freundeskreis Mechernich-Nyons) und andere Getränke runden das Angebot ab.