Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

JUGENDINFORMATIONEN

Die K.O.T. Jo4You, Emil-Kreuser-Str. 27 a, Mechernich hat geöffnet:

Unsere Öffnungszeiten im Juli und in den Sommerferien:

Die K.O.T hat in den ersten drei Wochen der Sommerferien geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten entnehmt ihr bitte dem Aushang an der K.O.T. .
Der erste Öffnungstag nach den Ferien ist Dienstag, 20. August ab 14 Uhr!

HipHop
Der HipHop Kurs findet vor den Ferien letztmalig am Donnerstag den 04. Juli statt. Nach den Ferien beginnt er wieder am Donnerstag 22. August um 16 Uhr.

Spielmobil der Offenen mobilen Jugendarbeit
Das Spielmobil der „Offenen mobile Jugendarbeit“ macht Sommerpause. Im September wird es wieder unterwegs sein.

Ferienspaß 2024
Vom 08. bis 26. Juli wird es wieder den Ferienspaß der K.O.T. Mechernich in Kooperation mit der K.O.T. Kommern und der Stadt Mechernich geben.

Wir wünschen Euch schöne Ferien und freuen uns darauf, Euch in der K.O.T. oder beim Ferienspaß zu sehen.

Anja, Anna und Daniel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jugendwallfahrt zum Heiligen Jahr nach Rom
Papst Franziskus hat Ende des Weltjugendtages in Lissabon zu einer Jugendwallfahrt zum Heiligen Jahr eingeladen. Dieser Einladung wollen wir folgen und eine Fahrt nach Rom vom 26.7. bis zum 5.8.2025 anbieten. Zur Zeit kann nur eine Kostenschätzung gegeben werden. Diese beläuft sich auf ca. 1500,00 € (Fahrt, Unterbringung und Verpflegung). Eventuell kann die Summe durch eine Kooperation mit dem Fachbereich Jugend der Regionen Eifel Düren erheblich sinken. Mitfahren können Jugendliche ab 16 Jahren. Eine Anmeldung ist ab sofort im Pfarrbüro möglich.

Gottesdienst von und mit Jugendlichen
Am Samstag, dem 06.07.2024 findet in der Pfarrkirche St. Willibrordus Nöthen um 17.30 Uhr der nächste Gottesdienst von und mit Jugendlichen statt. Das Vorbereitungstreffen für den übernächsten Gottesdienst am 03.08. ist am Freitag, dem 26.7. um 19.00 Uhr.

Jugendgruppe der GdG Mechernich
Die Jugendgruppe der GdG Mechernich trifft sich am Freitag, 12.07.2024 um 19.00 Uhr im Johanneshaus. Interessierte Jugendliche ab 15 Jahren sind herzlich eingeladen.