Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Jugendgruppe der GdG

Gruppenbild Echternach (c) Foto: Rebekka Narres/pp/Agentur ProfiPress

Jugendwallfahrt zum Heiligen Jahr nach Rom

Papst Franziskus hat Ende des Weltjugendtages in Lissabon zu einer Jugendwallfahrt zum Heiligen Jahr eingeladen. Dieser Einladung wollen wir folgen und eine Fahrt nach Rom vom 26.7. bis zum 5.8.2025 anbieten. Zur Zeit kann nur eine Kostenschätzung gegeben werden. Diese beläuft sich auf ca. 1500,00 € (Fahrt, Unterbringung und Verpflegung). Eventuell kann die Summe durch eine Kooperation mit dem Fachbereich Jugend der Regionen Eifel Düren erheblich sinken. Mitfahren können Jugendliche ab 16 Jahren. Eine Anmeldung ist ab sofort im Pfarrbüro möglich.

Gottesdienst von und mit Jugendlichen

Am Samstag, dem 06.07.2024 findet in der Pfarrkirche St. Willibrordus Nöthen um 17.30 Uhr der nächste Gottesdienst von und mit Jugendlichen statt. Das Vorbereitungstreffen für den übernächsten Gottesdienst am 03.08. ist am Freitag, dem 26.7. um 19.00 Uhr.

Jugendgruppe der GdG Mechernich

Die Jugendgruppe der GdG Mechernich trifft sich am Freitag, 12.07.2024 um 19.00 Uhr im Johanneshaus. Interessierte Jugendliche ab 15 Jahren sind herzlich eingeladen.