„Advänz für Pänz en dr Ahl Kirch“

Freuen sich auf ein besinnliche Mitsingkonzert vor Weihnachten (v.l.): Silke Altendorf, Silke Scheer, Berit Ulrich-Werner und Jürgen Werner. (c) Foto: Simone Raths/DKSB/pp/Agentur ProfiPress
Fr. 25. Nov. 2022

Mitsingkonzert des Kinderschutzbundes Mechernich am Samstag, 3. Dezember, um 17 Uhr auf dem Mechernicher Johannesberg

Mechernich – Ein Mitsingkonzert für Kinder mit Anhang am zweiten Adventssamstag, 3. Dezember, ab 17 Uhr in der Alten Kirche von Mechernich bietet der örtliche Kinderschutzbund unter dem Motto „Advänz für Pänz“ an. Im vergangenen Jahr startete die Kinderhilfsorganisation mit dem Musikevent „Benefiz or Kids“, so Schriftführerin Silke Scheer.

Die Veranstaltung in der „Ahl Kirch“ auf dem Johannesberg soll „gemütlich und besinnlich“ werden, wünscht sich die Vorsitzende Berit Ulrich-Werner. Live begleiten „Thres & Jürgen“ einen Mix aus klassischen und modernen Weihnachtsliedern musikalisch und laden die Besucher zum Mitsingen ein.

Der Ortsverband des Kinderschutzbundes kümmert sich um das leibliche Wohl und schenkt Glühwein und Kinderpunsch aus. Eigene Becher und Tassen dürfen gerne mitgebracht werden. Außerdem bietet der Kinderschutzbund Wurst und Gebäck an. Geworben wird auch mit einem unvergesslichen Blick auf die Dächer der Stadt bei stimmungsvoller Beleuchtung.

Silke Scheer: „Die Veranstaltung ist kostenfrei, das Musik-Duo verzichtet auf Gage, gerne nimmt der Kinderschutzbund Spenden entgegen, damit der Verein weiterhin Mechernicher Pänz unterstützen, fördern und eine Stimme geben kann.“