Bericht über die Wallfahrt nach Kevelaer 2022

20220618_163343 (c) privat/Kevelaer/Beul
Do. 23. Juni 2022

Am 18. Juni, dem bisher heißesten Tag des Jahres, machten sich ca. 90 Pilgerinnen und Pilger aus Kommern, Mechernich und vielen anderen umliegenden Orten wieder mal auf den Weg nach Kevelaer zu Maria, der „Trösterin der Betrübten“.

IMG-20220620-WA0000 (c) privat/Kevelaer/Beul

Bericht über die Wallfahrt nach Kevelaer 2022

Sie erlebten einen sehr schönen Tag. Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr froh und glücklich darüber, dass sie an der Pilgerfahrt teilgenommen haben. Unser ganz besonderer Dank geht an Pfarrvikar Michael Haupt, der die Pilgerschar seelsorgerisch in hervorragender Weise begleitet hat. Ein weiteres Dankeschön möchte ich natürlich auch unserer „Hauskapelle“ aussprechen, die unsere Wallfahrt schon seit vielen Jahren musikalisch begleitet. Mögen es noch viele Jahre mehr werden. Ebenfalls ein großer Dank geht an die Messdiener, die nach Jahrzehnten reaktiviert werden konnten, um die Messe in gebührender Form feiern zu können sowie allen, die zum Gelingen einer guten und schönen Wallfahrt beigetragen haben.

Nach einem trotz der großen Hitze sehr schönen Tag, gestärkt mit Gottes Segen, dem erbetenen Beistand durch die hl. Mutter Gottes für unsere Kranken und all jenen, die leider nicht an der Wallfahrt teilnehmen konnten, und nach Gebeten um Frieden in der Ukraine und der Welt, ging es dann abends wieder wohlbehalten in die Heimatorte zurück, wobei die Busfahrer einen großen Anteil hatten. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön.

Nach diesem schönen Tag freuen wir uns jetzt schon auf die Wallfahrt im nächsten Jahr zu Maria, „Trösterin der Betrübten“. Dieser Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Mögen alle gesund bleiben, damit wir uns dann in der Gemeinschaft wieder auf den Weg machen können.

Für die Kevelaer-Bruderschaft

Uschi Beul