Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Der besondere Adventskalender

Termine für den lebendigen Adventskalender vom 01.12.-23.12. im Pfarrbüro melden... (c) congerdesign auf Pixabay
Fr. 20. Sept. 2024

besonders, weil lebendig und von vielen Gemeindemitgliedern gestaltet....

Zur Ruhe kommen, in der stressigen Zeit des Advents. Durchatmen. Besinnlichen Worten lauschen. Nach Herzenslust adventliche Lieder singen. Nette Gespräche vor der Haustür, draußen im Garten, vor der Garage, im Wendehammer....egal. Bieten Sie Ihren Nachbarn und Freunden, Ihrer ganzen Familie und anderen Menschen die Lust haben bei Ihnen vorbeizuschauen,  eine halbe Stunde Auszeit im Advent an.  Sie und Ihr seid herzlich eingeladen, den besonderen „Lebendigen Adventskalender“ mitzugestalten. Die Idee ist, dass 23 Gemeindemitglieder oder auch Gruppen aus allen Gemeinden der GdG an einem Abend im Dezember (Heiligabend ist ausgenommen) die Möglichkeit zu einem etwa halbstündigen Zusammentreffen im Umfeld ihres Zuhauses einladen. Treffpunkt an der jeweiligen Adresse sollte gegen 18 Uhr sein. Für die Ausgestaltung des Treffens gibt es keine Vorgaben: Klönen bei heißem Tee und Plätzchen ist ebenso denkbar wie das Vortragen von Texten oder gemeinsames Lieder singen. Wer einen solchen Abend gestalten möchte, meldet sich bitte bis spätestens zum 8. November im Pfarrbüro unter 02443/8640. Die Termine werden im Dezember-Pfarrbrief bekannt gegeben.