Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Erntedank open Air

Stolz auf Renovierung und „Aufhübschen“ der Umgebung der Mechernicher Barbarakapelle (v.l.): Helmut Gräfe, Klaus Nelles, Markus Heinisch, Dirk Klein (alle St.-Barbara-Bruderschaft) und Reiner Metternich (Städtischer Bauhof Mechernich). (c) Archivfoto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress
Fr. 5. Juli 2024

Father Stephen feiert mit der Bergkapelle und Bruderschaft am 6. Oktober Heilige Messe an der Barbarakapelle

Mechernich – Erntedank unter freiem Himmel feiert der Mechernicher Pfarrer George Stephen Rayappan Packiam mit allen, die wollen, vor allem Bergkapelle, Familienmesskreis, Barbarabruderschaft sowie den ehemaligen Berg- und Hüttenleuten am Sonntag, 6. Oktober, um 10.30 Uhr an der Barbarakapelle in Mechernich-Nord.

Los geht es mit einem Gabengang in Prozession um 10 Uhr ab Alter Kirche zur Barbarakapelle. Für das gemeinsame Mittagessen im Anschluss an den Gottesdienst sollte jeder etwas zum Essen mitbringen. Außerdem will die Barbarabruderschaft Getränke und gegrillte Würstchen mit Brötchen anbieten. Father Stephen: „Wir freuen uns auf viele Teilnehmer/innen.“ Parkmöglichkeiten gibt es an der Alten Kirche, an der Friedhofshalle und am Dietrich-Bonhoeffer-Haus.