Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Margaretenfest in Verbindung mit Feuerwehrfest in Vussem

St. Margareta Vussem (c) Von CTHOE - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20765560
Fr. 23. Juni 2023

am 22. Juli 2023

Das Margaretenfest findet in diesem Jahr in Verbindung mit dem Feuerwehrfest am 22. Juli - also eine Woche später - statt. Der Ablauf soll in diesem Jahr etwas verändert werden. Die hl. Messe wird in drei Teilen an verschiedenen Orten stattfinden.

Wir treffen uns wie in jedem Jahr um 16.00 Uhr am Margareten-Bildstock. Dort findet die hl. Messe bis zum Kyrie statt. Dann ziehen wir von dort in Prozession zur Margaretenkapelle, wo dann die hl. Messe bis zur Lesung fortgesetzt wird. Von dort ziehen wir zum Feuerwehrhaus in Vussem, wo die hl. Messe ab dem Evangelium bis zum Schluss gefeiert wird.

Anschließend lassen wir es uns am Feuerwehrhaus beim Feuerwehr- und Margaretenfest gut gehen. Wir freuen uns auf Sie! Und denken Sie daran: die hl. Marga­re­ta schaut uns aus dem Himmel zu und freut sich.