Monatlich treffen, wöchentlich beten

Theresia Böhm und ihr Mann Norbert am Glehner Dorfanger. Die engagierte Katholikin lädt Gläubige zu monatlichen Treffen der Bewegung „Stay & Pray“ ein. (c) Archivfoto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress
Mo. 15. Apr. 2024

Glehner Katholikin Theresia Böhm lädt Menschen zum Mitmachen in der Bewegung „Stay & Pray“ ein

Mechernich – „Stay & Pray“ war ursprünglich eine gemeinschaftliche Initiative junger Christen, die von den Geistlichen Gemeinschaften und Bewegungen im Erzbistum München und Freising getragen wurde, mittlerweile ist es eine bundesweite Kampagne.

Unter dem Motto „Pray and Stay - Begegnung mit Christus“ hat sich auch eine Gruppe um die Glehnerin Theresia Böhm zusammengetan, die sich in der Gemeinschaft der Gemeinden St. Barbara im Raum Mechernich regelmäßig bei den einzelnen Teilnehmern zu Hause trifft und zusammen betet.

„Wir schöpfen aus dem Wort Gottes Kraft und Zuversicht“, schreibt Theresia Böhm in der Aprilausgabe des Mechernicher GdG-Boten: „Wir haben die Sehnsucht, aus Liebe zu Jesus für seine Kirche aktiv zu werden.“ Das führe zusammen und „vernetzt uns untereinander“, so die seit Jahrzehnten engagierte Katholikin.

Wer beim monatlichen Bibellesen zirkulierend in den jeweiligen Gastfamilien und am wöchentlichen Rosenkranzgebet teilnehmen möchte, kann sich bei Theresia Böhm, Tel. (0 24 43) 48 256, mobil (01573) 62 28 610, melden: „Wir beten für Frieden, Versöhnung und Einheit unter den Menschen und in der Kirche, und auch in unseren ganz persönlichen Anliegen.“