Neue Messdiener wurden eingeführt

Julian Rauch, Pfarrer Stephen, Anna Rauch, Jennifer Puthenveettil, Emilia Sophie Holzem, Joann Puthenveettil, Rafael Engel, Marie Peirick und Magnus Keil (c) Foto: Agnes Peters
So. 12. Juni 2022

In St. Johannes Baptist wurden am Dreifaltigkeitssonntag 5 neue Messdiener und Messdienerinnen  eingeführt.

Einführung neuer Messdiener

Am Dreialtigkeitssonntag, 12.06.2022, wurden in Mechernich 5 neue Messdiener und Messdienerinnen im Gottesdienst feierlich in ihren Dienst eingeführt.

Pfarrer Stephen Rayappan Packiam, der seit knapp einem Jahr in GdG St. Barbara Mechernich als priesterlicher Mitarbeiter  tätig ist, begrüßte die neuen Messdiener und Messdienerinnen aufs herzlichste und freut sich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit den neuen "Minis"  am Altar. Gleichzeitig verabschiedete er die Ministranten, die keinen Dienst mehr machen können und bedankte sich für die langjährige Mitarbeit.

Die Gemeinde würdigte die Bereitschaft und das Engagement der jüngsten Ehrenamtlichen unserer Gemeinde  mit einem kräftigen Applaus.

Marie Peirick läutete den Gottesdienst ein und damit auch für sie und vier weitere Minis ein neuer Lebensabschnitt (c) Foto: Agnes Peters
4 der neuen: Magnus Keil, Rafael Engel, Joanne Puthenveettil und Emilia Sophie Holzem (c) Foto: Agnes Peters

Messdiener 1 (c) Fot Agnes Peters