Pfarrkirche Holzheim

Kirche Holzheim Decke (c) Foto: Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress
Do. 21. März 2024

Baumaßnahmen

Die Baumaßnahmen an und in der Pfarrkirche Holzheim schreiten nun sichtbar voran. Das Schieferdach ist weitgehend abgedeckt, ein Wetterschutzdach wird errichtet und dann die Decke und das Mauerwerk an der Decke abschließend untersucht. Schadhafte Balken und Stellen im Mauerwerk müssen dann ausgetauscht werden. Und dann gilt es, alles wieder so zu verputzen und zu streichen, dass der Originalzustand des Kircheninnenraums wieder hergestellt ist. Vor der Wiedernutzung müssen dann noch, Fenster und Innenraum gesäubert sowie die Seitenaltäre und ähnliches wieder an ihren Ort gebracht werden. Die Finanzierung all dessen ist für den Kirchenvorstand kaum zu leisten. Wir brauchen dringen finanzielle Unterstützung und bitten um Spenden. Gerne stellen wir Ihnen eine ihrer Spende entsprechende Spendenquittung aus.

Wer helfen möchte, das Spendenkonto lautet DE45 3825 0110 0003 3019 59 mit dem Zusatz „Kirche St. Lambertus Holzheim“. Allen Spendern gilt unser herzlicher Dank.