Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich
Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich
Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich
Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich
Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

„Tiefer eintauchen“

nteressierte Mitchristen sind zum Communio-Treffen (wie hier im Jahr 2018) am Dienstag, 21. März, ab 17.30 Uhr in der Hauskapelle des Ordo Communionis in Christo, eingeladen. (c) Archivfoto: pp/Agentur ProfiPress
Datum:
Fr. 3. März 2023
Von:
Agnes Peters

Ordo Communionis in Christo lädt anlässlich des Geburtstages von Gründerin Mutter Marie Theres zum Communio-Treffen am Dienstag, 21. März – Um 17.30 Uhr Rosenkranz und Vesper sowie um 18 Uhr Dankmesse in der Hauskapelle in Mechernich mit anschließendem Ausklang bei Abendbrot und Reisebericht

Mechernich – „Interessierte Mitchristen, die tiefer in das Leben unseres Ordo Communionis in Christo, in die Spiritualität und in das Leben der Gründerin Mutter Marie Therese eintauchen wollen, sind herzlich zu unserem Communio-Treffen eingeladen“, betont der Generalsuperior. Anlass ist der Geburtstag der Gründerin, die am 21. März 1927 als Josephina Theresia Linssen im niederländischen Oud-Valkenburg geboren wurde.

So lädt der Ordo Communionis in Christo am Dienstag, 21. März, um 17.30 Uhr zu Rosenkranz und Vesper sowie anschließend zur Dankmesse ab 18 Uhr in der Hauskapelle in Mechernich (Eingang Bruchgasse 14) ein. Danach sind alle Besucher noch zum Abendbrot im Refektorium des Klosters eingeladen.

 

 

Reisebericht aus Uganda

 

 

Nach dem Abendbrot berichtet Schwester Lidwina von ihrer Reise um den Jahreswechsel nach Uganda. Dort hatte sie in Fort Portal und Kisubi die drei mit der Communio in Christo befreundeten Ordensgemeinschaften der Banyatereza-Sisters, der Good Samaritan Sisters und der Ggogonya-Sisters besucht.

Schwester Lidwina: „An einem Gedenktag wie dem Geburtstag von Mutter Marie Therese wollen wir uns darauf zurückbesinnen, wo unsere Wurzeln liegen. Denn all unsere internationalen Freundschaften und Verbindungen zu anderen Gläubigen und Ordensgemeinschaften sind letztendlich als Früchte aus den Gründungen von Mutter Marie Therese hervorgegangen.“

pp/Agentur ProfiPress